Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Langreuter, Jutta

Oskar

Oskar ist Papas Bruder und will in das Haus einziehen, in dem schon die ganze große Familie wohnt. Dies ist eine humorvoll erzählte bunte Geschichte. Mama fragt, ob er so ist wie Papa, aber der meint kurz und knapp - Nein, anders! Und so ist es dann auch. Oskar macht was er will und was er nicht will, macht er nicht. Er spielt mit den Kindern Piratenschiff, singt dem kranken Opa Lieder vor, nascht mit der Uroma heimlich Süßigkeiten, bringt vom Markt ein weißes Häschen mit und bringt so den Alltag der Familie gründlich durcheinander. Als er aber geht, merken alle, dass sie mit ihm glücklich waren.

Langreuter, Jutta; Langreuter, Jeremy

Oskar

Ein komischer Kauz kommt zu Besuch und bringt alles durcheinander. Eine Katastrophe? Nein, eher ein großer Genuss!

Langreuter, Jutta

Frida, die kleine Waldhexe Plätzchenzauber, Kuchenstück - Zusammensein ist Weihnachtsglück

Weihnachten ist für die kleine Waldhexe ein zauberhaftes Fest. Dazu gehören Plätzchen, ein Weihnachtsbaum und glitzernder Schmuck, sowie nette Gäste. Aber Frida vermisst das besondere Weihnachtsgefühl. Sie hat so viel zu tun, dass sie gar keine Zeit hat, sich auf Weihnachten zu freuen. Zum Glück hat der Zauberer Barack aber an eine Weihnachtsüberraschung für Frida gedacht.