Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janisch, Heinz

Dornröschen - Ein Märchenballett von Peter Iljitsch Tschaikowsky

Dieses Bilderbuch mit Begleit-CD "Dornröschen" setzt die Reihe "Mein erstes Musikbilderbuch" fort. Heinz Janisch berichtet mit seiner angenehmen Stimme von Livias erstem Besuch im Opernhaus. Sie ist dort gemeinsam mit ihrem Vater und möchte sich die Ballett-Inszenierung von "Dornröschen. Ein fantastisches Märchen für Groß und Klein" anschauen.

Janisch, Heinz

Dornröschen: Märchenballett nach Peter Iljitsch Tschaikowsky (Mein erstes Musikbilderbuch)

Musik, die zum Tanzen verführt? Das muss ein Ballett sein. In diesem Bilderbuch wird Tschaikowskys "Dornröschen" der kindlichen Betrachter*in nähergebracht.

Janisch, Heinz

Die zweite Arche

Die Arche Noah ist schon abgefahren, einfach weg, doch es gibt noch einige merkwürdige Tiere, die auch gerne gerettet werden möchten. Alef war schon wieder zu langsam. Da muss eben eine zweite Arche her.

Janisch, Heinz

Die zweite Arche

Als Alef den Strand erreicht, hat Noah mit seiner vollen Arche bereits abgelegt. Doch nicht nur Alef wurde vergessen. Auch Einhorn, Zentaur, Pegasus, Sphinx, Drache und andere Fabeltiere wurden vergessen. Gemeinsam bauen sie eine zweite Arche, um sich zu retten.

Janisch, Heinz; Binder, Hannes

Die zweite Arche

Haben sie je existiert, die Einhörner und Drachen, der Greif und der Pegasus? Oder haben sie die Arche Noahs verpasst und sind nur noch in der Erzählungen der Menschen vorhanden? Nach der Lektüre wissen wir Genaueres.

Janisch, Heinz

Der magische Fuchs

Streit in der Familie macht Angst. Wie gut, dass Mira den magischen Fuchs entdeckt.

Janisch, Heinz

Der magische Fuchs

Ein Buch über Mira, deren Eltern sich streiten. Ein magischer Fuchs hilft ihr jedoch: ihre Eltern vertragen sich wieder. Die Bilder veranschaulichen Miras Gefühle eindrücklich, den Text an sich fand ich zwar durch kurze Abschnitte und Sätze kindgerecht angeboten, inhaltlich aber nicht überzeugend.

Janisch, Heinz

Der magische Fuchs

Mira lebt in einem Haus am Wald – und eines Tages taucht ein magischer Fuchs auf, der offensichtlich Wünsche erfüllen kann.

Janisch, Heinz

Der magische Fuchs

Mira hört ihre Eltern streiten und das macht ihr Angst. Dann begegnet sie dem weißen Fuchs ... ob er ihr helfen kann, die schlechten Gefühle wieder los zu werden?

Janisch, Heinz

Die Brücke

Ein Bär und ein Riese treffen sich auf einer Brücke. Keiner will für den anderen Platz machen. Was nun? Werden die beiden eine Lösung finden?

Janisch, Heinz

Wo bin ich?

Wo bin ich? Was ist nah, was ist weit weg. Wichtig Begriffe der Relation werden hier in einfacher Darstellung thematisiert.

Janisch, Heinz

Wo bin ich

Der kleine Eisbär steht auf einer Eisscholle bzw. einem Eisberg und überlegt, was da noch so ist und wo er selbst eigentlich ist, vorne, hinten, oben, unten, hier, dort, ganz nahe, weiter weg, links, rechts, am Rand, beim Dings - oder immer in der Mitte?

Janisch, Heinz

Wo bin ich?

Das Pappbilderbuch soll Kleinkindern Begriffe zur Orientierung vermitteln. Ein kleiner Eisbär treibt auf einer Eisscholle und lernt auf jeder Seite neue Wortpaare: oben – unten, vorne – hinten, nahe – fern. Schließlich lernt er seinen eigenen Standort kennen, nämlich immer in der Mitte.

Nettingsmeier, Simone; Paulsen, Cordula; Paulsen, Rüdiger; Krüger, Thomas; Paulsen, Rüdiger; Janisch, Heinz; Boie, Kirsten; Volk, Katharina; Böse, Susanne; Klein, Martin; Pfeffer, Rosa; Himmel, Anna; Henze, Dagmar; Kuhl, Anke; Schmitz-Kuhl, Ma

Das große goldene Pixi-Buch

Ein Sammelband der Pixi-Bücher: Er verspricht groß und golden zu sein und die schönsten Pixi-Bücher-Geschichten zu enthalten. Ein Vorlesebuch, das (fast) alles hält, was es verspricht.