Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Muller, Gerda

Unser Baum. Vom Leben einer alten Eiche

Carolina und Leo besuchen ihren Cousin Timm, der in einem Haus am Waldesrand lebt. Sein Vater ist Förster. Timm zeigt den Beiden seinen Lieblingsbaum - eine mächtige alte Eiche. Dort verbringen die Kinder besondere Ferientage und erleben den Wald ganz besonders.

Muller, Gerda

Unser Baum. Vom Leben einer alten Eiche

"Unser Baum" von Gerda Muller ist ein erzählendes Sachbilderbuch, welches die Geschichte einer alten Eiche im Wald erzählt.

Muller, Gerda

Unser Baum

Mit dieser Neuerscheinung des Buches, das bereits 1991 erstmals erschienen ist, hat sich die bekannte Kinderbuchautorin Gerda Muller wieder dem Thema Natur gewidmet.

Muller, Gerda

Unser Baum

Leo und Christina wohnen in der Stadt und besuchen in den Ferien oft ihren Cousin Timm. Er lebt mit seinen Eltern im Wald, denn sein Vater ist Förster. Auf ihren aufregenden Streifzügen durch die Natur im Lauf der Jahreszeiten lernen Leo und Christina viel Wissenswertes über die Tiere und Pflanzen des Waldes. Timm und sein Vater weisen sie auch auf das richtige Verhalten gegenüber den im Wald lebenden Tieren hin, und sie lernen die riesige, uralte Eiche kennen, Timms Lieblingsbaum.

Muller, Gerda

Was wächst denn da?

Sophie besucht ihre Großeltern, die einen großen Garten haben. Gern hilft sie bei der Arbeit mit und entdeckt zu jeder Jahreszeit neue Phänomene in der Tier- und Pflanzenwelt.