Blank, Ulf

Der Fußballroboter

Bei diesem Fußballturnier ist alles anders. Die drei ??? Kids müssen im Finale gegen einen Roboter antreten, der mit gemeinen Tricks um den Sieg kämpft ...

Buchholz, Simone

Johnny und die Pommesbande

Die Mitglieder der Pommesbande treffen sich täglich am Hafen und knüpfen Touristen Geld für eine angebliche Kurtaxe ab. In der Pommesbude von Frau Kirsch bekommen die Kinder kostenlos Pommes und Limonade. Tomek, der Troll, isst lieber Pappteller. Abends sitzen sie im Keller unter der Kirche, ein Versteck, das ganz geheim ist. Die Bande beschließt, auf die Meile zu gehen, wird aber dort von einer Bande Heranwachsender bekämpft. Es wird gefährlich. Aber Pastor und Frau Kirsche helfen.

, Reider

Das Raviolichaos oder Wie ich plötzlich Held wurde

Lennis größter Traum ist, einmal berühmt zu sein. Dann wird Lenni zufällig Zeuge eines Überfalls und plötzlich zum gefeierten Helden. Dabei war es doch gar nicht er, sondern ...

Rühle, Alex

Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst

Als Paul eines Tages nach hause kommt, bemerkt er, dass in seinem Türschloss ein kleines Gespenst wohnt. Er freundet sich mit ihm an und muss den Erwachsenen bald so einiges erklären.

Atkinson, Stuart

Mit Feli durch die Nacht - Planeten, Sterne, Umlaufbahnen

Hinter einen großformatigen Bilderbuch versteckt sich eine ganz besondere Welt aus Sternen, Planeten und einer ganz besonderen Katze. Feli erklärt wem jungen Leser, wie er zum "Sternengucker" wird.

Pfeiffer, Marikka

Einmal Hollywood und zurück

Einfach irre! Ein Haus, das seinen Standort wechselt! .... Und das auch noch rund um die Welt! Im Buch ist die Filmstadt Hollywood das überraschende Ziel! Für spannende Unterhaltung ist also gesorgt!

Steinhöfel, Dirk

Nicht um die Ecke

Alltag heute auf dem Spielplatz: Mama (oder Papa) mit den Augen auf dem Display ihres Handys oder Smartphones - im Kontakt zu Abwesenden, immer wieder mal ein Blick zum anwesenden Kind, bei Bedarf auch Hilfestellung oder eine klare Ansage, hier ein Verbot für Emma: Nicht um die Ecke!

Szillat, Antje

Flätscher - Schurken voraus

Das Stinktier Flätscher ist außer sich, dass sein Lieblingsrestaurant vorübergehend geschlossen ist. Er isst die Semmelknödel für sein Leben gerne und läuft vom Hunger getrieben zum Wochenmarkt. Dort findet er etwas zum Essen an Hildas Fischköppe-Stand. An einem anderen Stand wird einer Frau die Geldbörse geklaut und Flätscher nimmt sofort die Spur auf. Ein Wunderpastenverkäufer erregt seine Aufmerksamkeit und er beschattet ihn und merkt, dass etwas nicht stimmt.

Naoura, Salah

Superflashboy

Eines Tages passiert das Unglaubliche: Torben-Henrik gelangt durch einen geheimen Tunnel in die Superheldenstadt Hero City. Dort trifft er auf Flashboy. Beide liegen auf der gleichen Wellenlänge und hecken einen gewagten Plan aus.

Dietl, Erhard

Die Olchis: Olchi-Opas krötigste Abenteuer

Die Olchi-Kinder können nicht einschlafen. Auch nicht, als die Olchi-Mama ein Schlaflied singt. Da erzählt der Opa von seinen unglaublichen Abenteuern. Tatsächlich schafft Opa es, dass die Kinder einschlafen. Aber Ruhe kehrt damit nicht ein, weil sie sehr laut schnarchen.