Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir

Gruselgeschichten, noch besser Vampirgeschichten, liest Anton für sein Leben gern. Dass es Vampire tatsächlich gibt, das wusste Anton bislang nicht. Bis Rüdiger, der kleine Vampir, eines Abends auf seinem Fenstersims sitzt. Beide schließen Freundschaft, die Anton jedoch zunächst vor seinen Eltern verheimlichen muss.

Sommer-Bodenburg, Angela; Waller, Nicholas

Der kleine Vampir

Teenager Anton macht mit seinen Eltern Urlaub auf einer alten Burg. Schon seit Wochen freut sich der Vampirfan auf den Ausflug. Dann kommt jedoch alles anders als gedacht, und zwar viel besser: Anton freundet sich mit Rüdiger, dem kleinen Vampir, an und will ihm dabei helfen, Rüdigers Familie vor dem bösen Vampirjäger Geiermeier zu retten. Doch der lässt sich leider nicht so einfach unterkriegen…