Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Das Museum der Insekten

Dieses "Museum" ist gar nicht alt und tot, es lebt von genauem Beobachten, Beschreiben, Zeichnen. Ein tolles und sehr lebendiges Sachbilderbuch über Insekten.

HURRA! ICH BIN EIN WISSENSCHAFTLER Spielerisch die Naturwissenschaften entdecken

Dieses Buch macht dich zum Wissenschaftler! Entdecke die spannende Welt der Naturwissenschaften auf eigene Faust. Dabei experimentierst du spielerisch mit deinen Sinnen und lernst grundlegende Prinzipien kennen. Wissenschaft zum Mitmachen und Anfassen wird hier geboten und leicht verständlich erklärt. Ein klarer Tipp für alle jungen Forscher und kreativen Köpfe!

Russel, Harriet

Hurra! Ich bin ein Wissenschaftler! Spielerisch die Naturwissenschaften entdecken

Das Buch enthält Experimentiervorschläge zu verschiedenen naturwissenschaftlichen Bereichen: Sieh genau hin, Kräfte und Bewegung, Mathematik, Erde und Weltraum, Licht, Materie, Schall, Elektrizität und Magnetismus. Im Anhang befinden sich zu jedem Bereich weitere Experimentiervorschläge.

Behar, Susie

HAUSTIERE BASTELN ZUM SPIELEN &LIEBHABEN

Fische, Schildkröte, Hase, Katze, Schoßhund, Vögel, Meerschweinchen, Hamster, Hund und Papagei, das sind die Haustiere, die im Buch vorgestanzt sind, dazu kommt noch das Zubehör für das jeweilige Tier. Alles muss aus den Buchseiten vorsichtig herausgedrückt werden. Eine allgemeine Arbeitsanweisung zeigt, wie man vorgehen soll. Außerdem gibt es für jedes Tier noch spezielle Hinweise. Einzelne Texte beschreiben es und seine Eigenschaften.

BUTTERFIELD, MOIRA

Unsere Erde - Fakten und Rekorde rund um den Blauen Planeten

Sammlung von Bildern und naturwissenschaftlichen Fakten rund um unseren Planeten Erde

Kindersley, Dorling

Weißt du das? Wissen für Vorschulkids

Der gebundene Schmöker „Weißt du das?“ erklärt Kindern im Vorschulalter das Wichtigste über die Erde, Orte, Tiere, Menschen, mich und viele andere wichtige Dinge. Durch die unterschiedlichen Einsätze bei der Gestaltung der Seiten durch Fotos, Illustrationen, Zeichnungen und den bunten Farbeinsätzen spricht das Buch einen sehr an und es gibt auf jeder Seite sehr viel unterschiedliches zu entdecken. Die Kinder werden durch den Einsatz der verschiedenen Mittel direkt angesprochen, so geben die Tiere zum Beispiel durch Sprechblasen selber Informationen über sich weiter oder die Kinder werden durch Fragen zum Beispiel aufgefordert zu zählen. Ein Buch, welches den Kindern einen ersten Einblick in so viele unterschiedliche Wissensbereiche bietet.

Davey, Owen

Wilde Katzen

Das Sachbilderbuch gibt zahlreiche Informationen zu den verschiedenen Wildkatzen.

Jerram, Dougal

Verrückte Erde. Ziehen, drehen, aufklappen

Dieses Sachbilderbuch mit verschiedenen Pop-ups zum Ziehen, Drehen und Aufklappen gibt Einblicke in die faszinierenden Naturphänomene unserer Erde.