Es wurden 1 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Platt, Richard

Das große Wissens-Sammelsurium. Vom Seemannsknoten bis zum Sonnensystem – nützliches und unnützes Wissen für Schlauköpfe

In diesem Wissensbuch für Kinder sammelt sich nützliches und unnützes Wissen aus unterschiedlichen Wissenschaftsbereichen. Dank vieler ergänzender, spannender Informationen und anschaulichen Grafiken lädt das Buch zum ausgiebigen Stöbern und Schmökern ein.

Platt, Richard

Das große Wissens-Sammelsurium

Das große Wissenssammelsurium ist ein Buch, welches eine Vielzahl von Fragen beantwortet und viele faszinierende Fakten bereithält. In 30 anschaulich gestalteten Grafiken werden dem Leser die unterschiedlichsten Dinge sehr anschaulich dargestellt. Der Leser erhält unter anderem Wissen über Seemannsknoten, das Sonnensystem, die Wolken-Klassifikation, die Anatomie der Buchstaben, die Musik-Notation, die Körperorgane, die Aufstellung im Orchester und noch vieles mehr.

Platt, Richard

Das große Wissens-Sammelsurium

Wussten Sie, dass der menschliche Dünndarm genug Haut für 40-50 Würste hat? Oder dass die in den USA im 19. Jhd. in den Häusern verbauten Nägel so wertvoll waren, dass die Besitzer beim Auszug die Häuser niederbrannten? Oder dass unser lateinisches Alphabet sich von 24 griechischen Buchstaben ableitet, die heute noch in der Mathematik verwendet werden? Das und noch viel mehr erfährt man beim Blättern, Lesen und Schauen im „Großen Wissenssammelsurium“ von J. Brown und R. Platt.