Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Der Ring des Polykrates

Ein Herrscher, der nur ‚Glück' kennt, weckt bei den Göttern großen Neid. So wird jenem irgendwann bald etwas Schlimmes zustoßen. Was? Das lässt Schiller offen. Herrliche Bilder voller Anspielungen geben der Ballade eine ganz eigene Note.

Schiller, Friedrich

Der Ring des Polykrates

Wer möchte nicht glücklich sein im Leben? Glück ist doch etwas ganz Wunderbares! Der griechische Herrscher Polykrates hat sogar unglaublich viel Glück. Doch droht er damit den Neid der Götter zu erwecken? Die griechische Sage wird im vorliegenden Werk illustratorisch neu interpretiert. Hereinspaziert in einen alten Klassiker!

Frohde, Liv

Ein Hund für Jakob

Jakob muss seinen geliebten Hund Buster begraben und ist darüber tieftraurig. Doch dann taucht in den Ferien ein kleiner Hund bei Jakob auf, offenbar herrenlos, und Jakob jagt ihn weg, weil nichts seinen Buster ersetzen kann. Doch der Hund ist hartnäckig und kommt immer wieder.

Frohde, Liv

Ein Hund für Jakob

Als Jakobs Hund stirbt, ist der Junge untröstlich und will keinen neuen Hund als Ersatz. Doch als ihm ein herrenloser Hund zuläuft, ändert er seine Meinung.

Samt, Katja

Josie Eckstein – Mit Pauken und Trompeten

Josie wohnt nach ihrem Umzug nun im kleinen Dorf Schöning , wo sie neue Freunde gefunden und sich mittlerweile richtig wohl fühlt. Die Sommerferien stehen an und ihr guter Freund Robert aus der alten Heimat hat sich für einen Besuch angekündigt, der sich ganz anders gestaltet als Josie es sich im Vorfeld ausgemalt hat.

Samt, Katja

Josie Eckstein. Mit Pauken und Trompeten

Josie lebt inzwischen seit drei Monaten in Bayern und hat sich gut eingelebt. Der Sommer und die Ferien gehen zu Ende - und für Josie geht die Aufregung erst richtig los, als mit Robert ein Mädchenschwarm erster Güte auftaucht. Sie muss sich mit verliebten Freundinnen herumschlagen und hat sonst auch noch jede Menge zu tun ...

Lenk, Fabian

Goldrausch im Wilden Westen

Die Reihe „Zeitdetektive“ ist sicher inzwischen überall bekannt. Die 37.Folge spielt diesmal im „Wilden Westen“, im (heutigen) Bundesstaat South Dakota, Ende des 19.Jahrhunderts. Auch in diesem neuen aufregenden Abenteuer erleben die drei Protagonisten mit ihrer klugen Katze Kija Unglaubliches.