Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gervais, Bernadette

Der Pilz

Das Sachbuch über Pilze mit vielen Klappen für Kinder ab 3 Jahren lesen und schauen auch Erwachsene gern. Dass Lernen Spaß machen kann, ist eine schöne zusätzliche Erkenntnis.

Gervais, Bernadette

Der Pilz

Wer mit offenen Augen durch die Natur geht, wird sie bestimmt schon entdeckt haben: Pilze. Dieser bemerkenswerten und einzigartigen Lebensform widmet sich die Autorin Bernadette Gervais im Detail.

Gervais, Bernadette

Der Pilz

Dieses Sachbilderbuch, geschrieben und illustriert von Bernadette Gervais, öffnet ein “Fenster“ in den Wald, nicht nur, um auf einen wichtigen Bewohner des Waldes blicken zu können, sondern auch in sein Inneres. Gerade im Herbst wachsen Pilze aller Arten auf dem Waldboden. Bernadette Gervais zeigt sie den Kindern in ihrer Unterschiedlichkeit.

Gervais, Bernadette

Der Pilz

Das erste kleine wissenschaftliche Werk für dreijährige Naturliebhaber! Kleine Biologen und alle, die es einmal werden wollen – dieses Buch müsst ihr in Eurer Bibliothek unbedingt haben!

Der Schatten des Golem

Als die Religion, die Alchemie und die Astrologie noch halfen, wurde auch die erste menschliche Maschine erschaffen. Der Golem gehorcht nur seinem Schöpfer, denn er hat keine Intelligenz und kennt keine Gefühle. Der Golem kann schützen, aber leben, denken, handeln muss doch der Mensch.