Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Davies, Benji

Nick und das Meer

Nick lebt mit seinem Vater, einem Fischer, am Meer. Als der Vater eines Wintertages nicht vom Wasser heimkommt, muss Nick eine wichtige Entscheidung fällen...

Davies, Benji

Nick und das Meer

Nick wohnt mit seinem Vater am Meer. Der Vater ist Fischer und beschließt, vor dem langen Winter noch eine letzte Fahrt zu unternehmen. Doch er kehrt am Abend nicht zurück. Da geht Nick über das Eis in die Nacht hinein, um ihn zu suchen und er bekommt unverhofft Hilfe.

Davies, Benji

Nick und das Meer

In seinem ersten Buch „Nick und der Wal“ rettet der kleine Nick einem Wal das Leben. In dieser Fortsetzung revanchiert sich der Wal und rettet seinen Freund aus höchster Seenot.

Davies, Benji

Nick und der Wal

Nick lebt mit seinem Vater in einem kleinen Häuschen am Meer. Eines Tages, nachdem ein großer Sturm gewütet hat, findet er einen kleinen Wal am Strand. Nick nimmt ihn mit nach Hause und kümmert sich um ihn.

Sarah, Linda

Beste Freunde

Ein Pappbilderbuch zum Thema Freundschaft und Eifersucht: Die Freunde Pen und Eddy spielen jeden Tag mit ihren Pappkartons. Eines Tages aber kommt ein dritter Junge dazu, Sam, und nimmt allen Mut zusammen, um zu fragen, ob er mitspielen darf.