Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gréban, Quentin

Wenn ich groß bin, werde ich Feuerwehrmann

Wenn Oscar mal groß ist, wird er Feuerwehrmann. Das weiß er ganz genau. Bis dahin übt er schon einmal in seiner Straße, auch wenn das Feuer eigentlich die Kerzen auf dem Geburtstagskuchen war. Doch dann muss Oscar wahren Mut zeigen....

Gréban, Quentin

Habt ihr schon vom Wolf gehört?

Ein Lamm wird angeblich von einem Wolf attackiert. Schnell verbreitet sich unter den Tieren das Gerücht, dass ein riesiges Monster alle fressen will und Panik bricht aus.

Gréban, Quentin

Habt ihr schon vom Wolf gehört?

Ein gutes Beispiel, was Übertreibungen beim Weitererzählen bewirken können. Lamm trifft liebe Wölfin, aber die weißen spitzen Zähne machen ihm Angst. Das muss sie schnell den Schweinchen erzählen.

Gréban, Quentin

Habt ihr schon vom Wolf gehört?

Wie kommt man eigentlich auf den bösen Wolf. Das neue Bilderbuch von Quentin Greban geht einem kulturellen Vorurteil auf den Grund, tiefsinnig und humorvoll.

Gréban, Quentin

Habt ihr schon vom Wolf gehört?

Wölfe sind böse und fressen nicht nur kleine Mädchen mit roten Kappen, aber wie es dazu kam, erfährt man in diesem Buch.

Gréban, Quentin

Habt ihr schon vom Wolf gehört?

Mit großartigen Aquarellen und kurzen Erzähltexten versucht der Illustrator und Autor hier die übliche Vorstellung vom „bösen“ Wolf auf dem Umweg über erzählende, verängstigte Tiere richtigzustellen.