Endres, Brigitte

Die Prinzessin und die Erbse

Eine widerspenstige Erbse denkt nicht daran, sich von einer garstigen Prinzessin essen zu lassen.

Der Wunderkasten

Ein tragbares Theater, ein Erzähler, vier Kinder können die Bilder anschauen und dem Klang der Worte lauschen. Doch die Zeit geht vorüber, die Bilder verblassen, die Neufassungen werden eher tragisch als dramatisch. Eine tolle Geschichte mit einer gar nicht pädagogischen Moral und wunderbaren Bildern, die unser Träumen stark beeinflussen können.

Erdenberger, Ralph

Sagenhaftes Rom

Das alte Rom ist reich an sagenhaften Abenteuern: Wie rettete eine Wölfin die späteren Gründer der Stadt? Ließ Kaiser Nero wirklich Tempel und Häuser niederbrennen? Welcher Verschwörung fiel Julius Cäsar zum Opfer? Und warum verlor der unglückliche Varus die große Schlacht gegen die Germanen? Aufstieg und Fall des mächtigsten Reichs der Weltgeschichte wird in 17 spannenden Geschichten für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren nacherzählt.

Chapman, Linda

Maja und der Zauberfuchs

Die Zaubertiere aus der Sternenwelt sind sehr beunruhigt, da sich böse Dämonenwesen in die menschliche Welt begeben haben und diese mit ihrer Macht übernehmen wollen. Nun beschließen sie gleich mehrere von ihnen, die mit verschiedenen Zauberkräften ausgestatten sind, in die Menschenwelt zu senden, um Sternenfreunde zu finden, die an Magie glauben, und dann gemeinsam mit diesen das Böse zu bekämpfen. Das Geheimnisvolle daran ist, dass nur die Sternenfreunde die Sternentiere sehen und hören können. Ein spannendes Abenteuer beginnt. Zuerst finden die Tiere ihre Menschenpartner und schon bald besiegen sie den ersten Dämon. Doch der Kampf ist noch lange nicht gewonnen. Das Buch ist erst der Auftakt und es folgen weitere Herausforderungen und Kämpfe, die mit magischen Kräften ausgefochten werden müssen.

Hoffmann, Felix

Hans im Glück und andere Märchen der Brüder Grimm

Sieben Märchen der Brüder Grimm werden hier – teils im bekannten Sprachgewand, teils nacherzählt – zusammengestellt und versehen mit den Illustrationen des Schweizer Künstlers Felix Hoffmann.

Grimm,

Hans im Glück und andere Märchen der Brüder Grimm

Sieben Märchen der Brüder Grimm von Felix Hoffmann nacherzählt und illustriert sind in diesem Sammelband zusammen gefasst, darunter Rapunzel, Der Däumling und Die sieben Raben.

Steindamm, Constanze

Das große Fabelbuch

Klassische Fabeln von der Antike bis zur Neuzeit

Grimm, Jakob und Wilhelm

Tiermärchen der Brüder Grimm

Eine Auswahl der Grimm'schen Märchen mit großartigen Zeichnungen der russischen Illustratorin Anastassija Archipowa.

Wilde, Oscar

Der selbstsüchtige Riese

Der Klassiker mit den Bildern von Lisbeth Zwerger ist nun wieder verfügbar. Wunderbar!

Treiber, Jutta

Prinzessin Grünerbse schlägt drei Purzelbäume auf dem Misthaufen

Prinzessin Regina Grünerbse wohnt im Schloss ihrer Eltern. Sie hat alles, was das Herz begehrt, aber sie kennt die Welt nicht, nur ihr Schloss. Da beschließt ihr Vater, dass er nicht mehr regieren will und dass Regina das jetzt übernehmen soll. Prinzessin Grünerbse will zuerst in die Welt, um zu sehen, wie es dort draußen so ist. An verschiedenen Stationen lernt sie die Welt der Menschen außerhalb des Schlosses kennen.

Andersen, Hans Christian

Märchen von Hans Christian Andersen

Dreizehn Märchen von Hans Christian Andersen sind in diesem Sammelband mit Illustrationen von Werner Klemke versehen. Die Palette reicht vom „Schweinehirt“ über die „Prinzessin auf der Erbse“ bis zum „Schatten“ und dem „fliegenden Koffer“.

Andersen, Hans Christian

Märchen von Hans Christian Andersen

13 Märchen von Hans Christian Andersen - eine interessante Zusammenstellung bekannterer und weniger bekanntere Märchen von ihm. Aber es sind vor allem die Illustrationen Klemkes, die diesen band zu einem Schmuckstück für alle Generationen machen.

Andersen, Hans Christian

Märchen von Hans Christian Andersen

Die bekannten Märchen von Hans Christian Andersen erscheinen nun bebildert von Werner Klemke, der hier wieder einmal seine meisterhafte Kunst zeigt. Erstaunlich, dass die Bilder erst heute erscheinen.