Callsen, Henning

Kein Problem, sagt Papa Eisbär

Der kleine Eisbär hat zu rein gar nichts Lust. Darüber machen sich die Eltern Sorgen. Das Walross empfiehlt einen Vogel aus dem Süden zu holen. Durch den Gesang würde sich Pelles Zustand verändern. Papa Eisbär schwimmt los. In Island nimmt er einen Goldregenpfeifer mit, aber kurz bevor er nach Hause kommt, wird der Vogel weggeschleudert. Auch der 2. Vogeltransport missglückt. Am Südpol nimmt er ein kleines Pinguinmädchen mit, das kann zwar nicht richtig singen, aber es kann toll spielen!

Chidolue, Dagmar

Millie an der Ostsee

Millie freut sich auf die Sommerferien an der Ostsee. Mit den Eltern und der kleinen Schwester Trudel will sie den Strand erleben und Fahrradtouren machen. Dass Mama einen Segelkurs für sie gebucht hat, macht ihr allerdings ein bisschen Muffesausen. In ihrer Fantasie sieht sie sich aber schon als Seefahrerin, die sich aufmacht die Welt zu entdecken. Oder soll sie besser mal mit dem Basteln eines Buddelschiffs anfangen? Einfach mal sehen, was die Ferien an Abenteuer bringen, ist ihre Devise.

Rohner, Viola

Immer wieder Minna

Minna erzählt von ihrem Alltag. Sie geht in die erste Klasse. Mit ihrer besten Freundin Lena macht sie auch die Hausaufgaben, selbstverständlich in Teamarbeit. Ihr Hund Pupsi soll nach Gold graben, aber er gräbt nur einen Knochen aus. Merlin-Aaron will Minna heiraten. Aber sie wird doch Stefan heiraten. Minnas Mama erwartet ein Baby, und Minna darf sich Namen für den Bruder ausdenken. Aber es wird ein Schwesterchen und wird deshalb nicht Angus, sondern Agnes heißen.

Dietl, Erhard

Krötige Geschichten von den Olchis - Lesen & Stempeln

Zwei Olchigeschichten: Die stärksten Olchis der Welt sowie Die Olchis auf dem Schulfest werden ergänzt durch mehrere Räselseiten zum Text sowie durch 4 Stempel und 6 farbige Stempelkissen. Lustige, überschaubare Geschichten für den Lesestarter.

Traxler, Hans

Eddy - Der Elefant, der lieber klein bleiben wollte

Eddy ist der kleinste Elefant in seiner Herde und wird von seiner Familie, der Mama und den Tanten, sehr aufmerksam beaufsichtigt und gepflegt. Eines Tages erfährt er von seinen Brüdern, dass Wilderer es auf die Stoßzähne ausgewachsener Elefanten abgesehen haben und beschließt, niemals groß zu werden. Er verlässt heimlich die Herde und wird schließlich in einer Elefantenstation aufgenommen. Ein langer Weg der Selbstzweifel und Fragen beginnt, bevor er zu seiner Herde zurückkehrt.

Traxler, Hans

Eddy Der Elefant, der lieber klein bleiben wollte

Eddy, der kleine Elefant möchte nicht erwachsen werden.

Feldmann, Annette

Vor den 7 Bergen

Eigentlich wollen Mama, die 7 Kinder und der Hund nur eines: zu Oma in die Berge fahren. Denn dort liegt immer Schnee. Doch die Windpocken und eine hervorragende Apfelernte - unter anderem - machen die großen Ferienpläne zunichte. Gut, dass es Bo, den Eisverkäufer, gibt und die Kinder mit größtem Einfallsreichtum gesegnet sind. Fast schon märchenhaft.

Boehme, Julia

Tafiti und das große Feuer

Ein Buschfeuer bedroht die Heimat von Erdmännchen Tafiti und seinen Freunden. Nur wenn wirklich alle mithelfen, gelingt es den bedrohten Tieren noch rechtzeitig zu fliehen. Da hat Tafiti eine Idee, wie sie das Feuer vielleicht sogar aufhalten können! Eine spannende Rettungsaktion beginnt.. Tafiti - eine schöne Geschichte über Freundschaft und Anderssein, über Zusammenhalt und Akzeptanz.

Köhler-Holle, Stefan

Natur-Impulse

Im Zyklus der Jahreszeiten hat die Natur viel zu entdecken.

Puppen sind doch nichts für Jungen!

Am Ende ist es der Ich-Erzähler, der seinem kleinen Bruder hilft und seinen Eltern zeigt, was heute alles möglich ist. Auch / Selbstverständlich auch mit Puppen zu spielen.

Zillgens, Gerlis

Hipp & Hopp retten Papa Grünsprung

Die Froschkinder Hipp und Hopp erleben mit, wie die Prinzessin ihren Vater küsst, woraufhin er sich sofort ebenfalls in einen Menschen verwandelt. Das können sie nicht zulassen.