Judge, Andrew

Mach dein eigenes Alien Abenteuer

Hi! Sitzt Du? Das solltest Du nämlich. Und Anschnallen nicht vergessen! Das hier ist eine ganz neue Art von Abenteuer. Denn Du liest es nicht einfach nur. Du erschaffst es selbst. Ein Raumschiff ist abgestürzt! (Zeichne einen Krater und ganz viel Rauch!) Karla Kritzel hat es genau gesehen! Doch wo ist der Außerirdische geblieben? (Zeichne den Außerirdischen!) Dies und noch ganz viel mehr gibt es zu tun. Wir werden den Planeten retten!

Ben-Bara, Idan

Dieses Buch auf keinen Fall ablecken

Dieses Buch ist geschrieben worden für neugierige,wissensdurstige Kinder ab 4 Jahren.

Gumbert, Steffen

Der bleiche Hannes

Joris muss mit seinen Eltern eine Woche auf einer einsamen Insel verbringen. Aber stimmt es, dass es auf der Insel Geister geben soll?

Steinhöfel, Andreas

Rico & Oscar. Fische aus Silber

Die beiden Freunde Rico und Oskar, bekannt aus Steinhöfels drei Fortsetzungserzählungen, begegnen uns nun in der Form eines kurzen Comics. Sie retten Silberfischchen im Badezimmer vor dem Ertrinken und stellen ihnen ein Spielzeughaus zum Wohnen hin nach dem Anfangsmotto: „Zuhaus ist da, wo man wohnt, wo es sicher ist und warm und trocken, und wo man es sich kuschelig macht.“

Steinhöfel, Andreas

Fische aus Silber

Rico und Oskar entdecken kleine Mitbewohner. Wie heißen diese Tiere, woher kommen sie und wie leben sie? Die Freunde sorgen jedenfalls dafür, dass sie ein eigenes Zuhause bekommen.

Pearson, Luke

Hilda und der Steinwald

Hilda lebt seit einigen Jahren mit ihrer alleinerziehenden Mutter in der kleinen Stadt Trollberg. Am liebsten spielt sie mit ihren Freund*innen außerhalb der Stadtmauer, auch oder gerade weil dies durch die im dortigen Wald herumstreunenden Trolle nicht gerade ungefährlich ist. Als ihre Mutter sie vom nächsten ›Ausflug‹ abhalten will, gelangen beide unfreiwillig über ein magisches Portal ins Innere des Berges, in dem die unfreundlichen und räuberischen Steintrolle hausen.

Steinhöfel, Andreas

Rico & Oskar: Die Regenhütte

Rico und Oskar bauen mit ihren Freunden eine Regenhütte. Als Oskar von innen die Hütte verstärkt, nagelt er auch Fenster und Tür zu. Und das, obwohl er Klaustrophobie hat. Ein Schildbürgerstreich! Und was nun?

Steinhöfel, Andreas

Rico & Oskar- Die Regenhütte

Schon wieder regnet es. Damit Rico, Oskar und ihre Freunde trotz des Wetter weiterspielen können, beschließen, eine Regenhütte zu bauen. Doch dieses Projekt ist schwieriger als gedacht.

Jujja Wieslander und Sven Nordqvist,

Mama Muh - Der Comic

12 Geschichten von Mama Muh und Krähe in Comicform. Ein Lese- und Betrachtungsvergnügen!

Wieslander, Jujja

Mama Muh Der Comic

Viele Erlebnisse der Kuh Mama Muh und ihrer besten Freundin, der Krähe, werden hier in einem Sammelband vereinigt.

Port, Moni

Der Flugplatzspatz nahm auf dem Flugblatt Platz

Ein herrliches Sprachspiel für bereits geübte Leseanfänger!

Zedelius, Miriam

Keine netten Bildergeschichten

Ein nettes kleines Karikaturenbuch zum Anschauen und Erzählen.

Stower, Adam

Grumbuck

Trollivers Café gehört Oliver und seinem Freund Troll. Es werden dort die leckersten Torten gebacken. Doch dann verschwindet Olivers kleine Schwester Molly. Ob da wohl der gemeinste, grummeligste und grünste Troll von allen dahinter steckt? Grumbuck! Mollys Bruder macht sich auf die Suche. Er findet Molly und Grumbuck! Er beschließt für das riesige Monster eine monstermäßige Torte zu backen, da er dann bestimmt bessere Laune bekommt.