Jönsson, Maria

Schnuller Alarm

Linn mit ihrer Windel hat einen Schnuller. Valdemar, der ältere Bruder, hat auch einen, aber Papa ist der Meinung, dass der Junge dafür deutlich zu alt sei. Valdemar kann zwar schon auf Linn aufpassen, aber einen Schnuller braucht er trotzdem. Das sieht ziemlich witzig aus, denn die drei handelnden Personen sind schwarze Wölfe.

Jönsson, Maria

Schnulleralarm

Der junge Wolf Valdemar liebt seinen Schnuller und sieht keinerlei Störpotential zwischen dem Größerwerden und seiner Leidenschaft...

Jönsson, Maria

Schnulleralarm

Valdemar ist schon ein großer Wolf, meint sein Vater, und große Wölfe brauchen keinen Schnuller mehr. Das sieht Valdemar allerdings anders.

Cousins, Lucy

Lauter Vögel

Leuchtend bunte Vögel auf farbigem Papier, verstärkt mit Lackspots auf dem Cover, ziehen die Blicke von Kindern auf dieses großformatige Bilderbuch.

Bansch, Helga

Maus, Maus, komm heraus

Das Bilderbuch ist mit doppelseitigen farbigen Illustrationen und zweizeiligen Reimen ausgestattet. Die Maus, beziehungsweise die Erwachsenen, müssen die Geschichten für die Kinder selbst erfinden.

Schneider, Stephanie

Matti und die Sache mit dem Marmeladenbrot

Matti ist schon groß. Wenn Mama keine Zeit hat, muss er sich sein Brot eben selbst schmieren.

Schneider, Stephanie

Matti und die Sache mit dem Marmeladenbrot

Wunderbar erzählt das Pappbilderbuch von der Freude am Selbstständigwerden.

Flat, Antje; Gerlich, Andrea

Biene Bibi

In dem stabilen, handlichen Pappbilderbuch mit Spieleffekt erfahren kleine Kinder mit Hilfe der Fingerpuppe Bibi, was eine fleißige Biene beim Honigsammeln an einem Tag so alles erlebt…

Köhnen, Maria

Ferdinand sucht seinen Ton

Die Schildkröte hat Geburtstag und alle wollen ihr ein Ständchen bringen. Sie üben und üben - außer der kleine Bär Ferdinand. Der sucht erst noch nach einem passenden Instrument.

Collet, Emilie

So klingen Lieder aus aller Welt: Musik für Kinder

Welches Kinderlied wird in Italien, Marokko oder den USA gesungen? Hört einfach mal rein!

Babin, Claire

Hörst du die Zauberflöte?

Prinz Tamino möchte die entführte Prinzessin befreien. Er verliebt sich und heiratet sie.

Billet, Marion

Hörst du "Die Zauberflöte?"

Sechs ausgewählte Lieder der Oper, erklingen über ein Soundmodul im Buch. Passende Illustrationen wurden von Marion Billet gestaltet.

Flechsig, Dorothea

Kleiner Dreckspatz Aurelia

Eine ungewöhnliche Geschichte, in der sich ein Mädchen schmutzig macht und mit seinem verständnisvollen Papa keinen Ärger bekommt. Statt dessen lernt es eine Menge über die Körperpflege verschiedener Tiere.

Dowling, Tim

Die Wahrheit über Monster

In „Die Wahrheit über Monster“ begibt sich Luna auf ein Abenteuer mit - entgegen aller Erwartungen - sehr netten Monstern. Diese zeigen sich zur Teestunde wohlerzogen, lassen sich von Luna nicht zum Unsinn machen überreden und bekommen dennoch einen Platz unter Lunas Bett und in ihrem Schrank.