Asensio, Albert

Die blaue Bank

Thabo hat die Holzbank blau gestrichen und hält sie sauber. Die Bank wird von verschiedenen Menschen genutzt. Von allen könnte die Bank Geschichten erzählen, z. B. von Kindern, die sich später ineinander verlieben und dann doch verloren haben und andere.

Curato, Mike

Kleiner Elliot - Große Familie

Elliot, der kleine Elefant ist mit einer Maus befreundet. Sie geht heute auf ein Familienfest mit ganz vielen Verwandten. Elliot geht aus dem Haus. Überall trifft er auf Familien, die sich umeinander kümmern. Als er allein im Kino sitzt, wird er immer trauriger. Aber auch Maus hat ihn gesucht und lädt ihn ein mit zum Fest zu kommen. Elliot wird so zum Mitglied einer zahlreichen Familie,

Richert, Katja

6 Freunde für den Osterhasen

Vor dem Osterhasen liegt ein riesiger Berg weißer Eier und er zweifelt daran, dass er die ganze Arbeit alleine schaffen kann. Aber da kommt Hilfe von seinen Freunden. Das Schaf färbt die Eier bunt, das Schwein tupft Muster drauf, die Hühner flattern sie trocken und auch die anderen Freunde leisten ihren Beitrag. So entstehen die schönsten Ostereier und am Schluss gibt es ein Fest für alle.

Thoma, Inge

Nando, der kleine Elefant

Nando, ein kleiner Elefant lebt im Urwald und hat ein großes Problem: er ist sehr tollpatschig.

Schomburg, Andrea

Das große Knuddel

Streit gibt es immer wieder. Doch wie versöhnt man sich danach? Dafür ist das große Knuddel zuständig!

Schwarz, Regina

Ich geb immer auf dich Acht. Gute Nacht!

Bär und Hase wohnen draußen in der Natur. Sie sind Freunde und beschützen sich gegenseitig.

Bright, Rachel

Trau dich, Koalabär

"Ich kann das nicht." oder "Ich traue mich nicht." sind alles Sätze, die jedem von uns wahrscheinlich bekannt vorkommen. Genau so geht es auch Kimi Koala. Die Welt abseits seines Baums scheint bedrohlich, doch durch ein kleines Unglück muss er seinen ganzen Mut zusammennehmen und einen Sprung ins Ungewisse wagen. Wie es soweit kam? Lest selber nach!