Curato, Mike

Kleiner Elliot - Große Familie

Elliot, der kleine Elefant ist mit einer Maus befreundet. Sie geht heute auf ein Familienfest mit ganz vielen Verwandten. Elliot geht aus dem Haus. Überall trifft er auf Familien, die sich umeinander kümmern. Als er allein im Kino sitzt, wird er immer trauriger. Aber auch Maus hat ihn gesucht und lädt ihn ein mit zum Fest zu kommen. Elliot wird so zum Mitglied einer zahlreichen Familie,

Chapman, Jane

Der kleine Oskar und das neue Baby

Oma hat eine Überraschung für Oskar. Aber es ist nur ein kleines Baby, mit dem Oskar nicht viel anzufangen weiß. Oma nennt das Kleine liebevoll Schnuffelchen und Schätzchen, Wörter, mit denen Oskar sonst betitelt wurde. Als Oma dann auch nur einen halben Keks für Oskar hat, ist Eifersucht und Kummer groß. Oma erklärt, dass ihre Liebe zu Oskar immer noch gleich groß ist, es ist einfach eine neue Liebe für das Kleine geboren worden. Da kann Oskar freudig das Kleine baden helfen.

Bruna, Dick

Miffy auf dem Fahrrad

Das Hasenmädchen Miffy wünscht sich ein Fahrrad. Sie weiß, dass sie noch zu klein dafür ist, aber man darf ja mal träumen. Und ihre Vorstellungen, was sie alles mit dem Rad unternehmen könnte, sind schon sehr konkret.

Bruna, Dick

Miffy

Ein Hasenpaar lebt zufrieden in seinem kleinen Haus mit Garten. Doch erst als sie Eltern einer kleinen Tochter namens Miffy werden, ist ihr Glück vollkommen. Die Haustiere freuen sich mit ihnen.

Weber, Anna

Dackel Poldi muss sich wundern

Dackel Poldi ist in ein Haus mit Garten gezogen, dort wohnt er bei Luis und seinen Eltern. Eigentlich findet Poldi die Menschen ganz in Ordnung, doch manchmal muss er sich über sie wundern. Beim Essen sitzen alle auf einem Stuhl am Tisch, nur er darf es nicht. Luis darf an einem rosa Klumpen kauen und er darf nicht auf Schuhen kauen. Tante Gerda darf Luis küssen, doch sie schimpft mit Poldi, wenn er ihr einen Dackelschlabberer gibt. Poldi findet die Menschen seltsam, er macht doch alles richtig.

Köhler-Holle, Stefan

Natur-Impulse

Im Zyklus der Jahreszeiten hat die Natur viel zu entdecken.

Grimm, Sandra

Gute Nacht! Meine kleinen Lieblingsgeschichten

Vorlesen ist einfach toll! Nacheinander kommen die Kinder zu Mama, um sich ihr Lieblingsbuch vorlesen zu lassen. Weil Mama dabei einschläft, macht Papa weiter!