Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Andres, Kristina

Mucker & Rosine - Die Rache des ollen Fuchses

Hase und Maus müssen ihre Ruhe aufgeben, weil der olle Fuchs zwar größenmäßig verzaubert ist, aber dennoch auf Rache sinnt. Gut, dass ihnen einige Freunde zur Seite stehen! Die vielen Wortschöpfungen machen das Lesen (neben der Handlung) zu einem Vergnügen.

Andres, Kristina

Mucker und Rosine - Die Rache des ollen Fuches

Mucker und Rosine haben gerade den Winter gut überstanden, da kommt Tante Heidi zu Besuch. Ihr verzauberter Staubsauger sorgt für allerhand Überraschungen. Auch der Fuchs sorgt für Aufregung und lässt das Leben im Wald nicht langweilig werden.

Andres, Kristina

Mucker und Rosine - die Rache des ollen Fuchses

Mucker und Rosine leben glücklich in ihrer Hütte in Wald. Alles ist ruhig und friedlich, bis Tante Heidi mit ihren Staubsaugern auftaucht und für Chaos sorgt. Und als dann noch der geschrumpfte Fuchs auftaucht, ist das Durcheinander perfekt...

Schomburg, Andrea

Neu in der Familie: Chamäleon Ottilie

Das Chamäleon Ottilie lebt lange unerkannt bei Familie Sausebier – denn es passt sich ja der Umgebung an und wird deshalb nicht gesehen. Doch eines Tages ändert sich seine Farbe nicht mehr...

Schomburg, Andrea

Neu in der Familie: Chamäleon Ottilie

Paul und Anna wünschen sich sehnlichst ein Haustier. Wie ärgerlich, dass ihre Eltern strikt dagegen sind. Zu ihrer großen Überraschung entdecken sie während eines langweiligen Verwandtenbesuchs, dass sie ja ein Tier im Haus haben! Dazu noch ein höchst ungewöhnliches…

Schomburg, Andrea

Neu in der Familie: Chamäleon Ottilie

Ganz heimlich hat sich das Chamäleon Ottilie bei der Familie Sausebier eingenistet. Versteckt zwischen Kissen und Spielzeug haben die Kinder bisher nicht mitbekommen, dass sich ein Tier bei ihnen im Haus heimisch fühlt. Dabei wünschen sich Paul und Anna sehnlichst ein Haustier.

Schomburg, Andrea

Neu in der Familie: Chamäleon Ottilie

Paul und Anna wünschen sich ein Haustier, doch ihre Eltern sind dagegen. Dabei wissen sie nicht, dass mit Chamäleon Ottilien längst ein ungewöhnliches Tier bei ihnen Einzug gehalten hat.

Schomburg, Andrea

Neu in der Familie: Chamäleon Ottilie

Anna und Paul Sausebier wünschen sich ein Tier. Doch sie ahnen nicht, dass Ottilie, das Chamäleon bereits in ihrer Wohnung lebt. Obwohl Ottilie kunterbunt ist, entdeckt sie vorerst niemand. Dieses fröhliche und frische Kinderbuch ist farbenfroh gestaltet, die Geschichte in Reimen erzählt. Ein Buch, das Spaß bringt.

Andres, Kristina

Mucker und Rosine Die Rache des ollen Fuchses

Stadthase Mucker und Rosine Feldmaus erleben mit ihren Freunden chaotische Zustände im Wald.

Müller-Wolfangel, Ute; Pardall, Cornelia

Mein erstes Bildwörterbuch Englisch

"Mein erstes Bildwörterbuch Englisch" ist ein umfangreiches Wörterbuch für Kinder im Grundschulalter. Das Buch ist sehr übersichtlich und farbenfroh gestaltet. Systematisch baut es Stück für Stück den Grundwortschatz Englisch bei Grundschülern auf.

Obrecht, Bettina

Die Waschbärensippe - Unser Zeltlagerabenteuer

Die Pfadfindergruppe “Die Waschbärensippe”, die Joris schon im ersten Band kennengelernt hat, ist auf neue Abenteuer aus. Diesmal soll die Pfadfinderreise nach Norwegen gehen. Doch woher kommt das Geld? Da findet sich plötzlich eine größere Geldsumme, die alle Probleme lösen würde, doch das stellt die Gruppe ganz schön auf die Probe.

Braun, Christina

Das große Meyers Experimentierbuch für kleine Forscher

50 Experimente laden kleine und große Forscher dazu ein, Alltagsfragen auf den Grund zu gehen.

Braun, Christina

Das große Meyers Experimentierbuch für kleine Forscher

Nachmachen und Verstehen: einfache Experimente zu naturwissenschaftlichen Phänomenen für Grundschulkinder. Wieso kann ein Flugzeug fliegen? Was passiert, wenn Eis schmilzt? Viele alltägliche Kinderfragen lassen sich durch leichte und mit einfachen Mitteln durchzuführende Experimente erklären. Hier können neugierige Kinder durch eigenhändiges Ausprobieren die Naturgesetze erproben, Neues entdecken und übergreifende Zusammenhänge erkennen.