Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas H.

Snörfried aus dem Wiesental - Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln

Snörfriede mögen es eigentlich gern ruhig und gemütlich, aber dieser eine, der riecht das Abenteuer förmlich und außerdem ist sein kleines Herz auch viel größer, als er gern zugeben möchte, denn wenn andere in Gefahr sind, dann muss Snörfried einfach helfen... und so begibt er sich auf seine zweite Reise zu den Nebelinseln...

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus dem Wiesental. Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln

Eine Welt droht zu versinken - so hört es Snöfrid von den überfliegenden Gänsen. Sogleich verspürt er ein Gefühl, das den Bewohnern des Wiesentals völlig fremd ist: Fernweh. Nach seinem ersten Abenteuer im Nordland macht sich Snöfrid nun erneut auf. Björn, der kleine Kauz, begleitet ihn.

Schmachtl, Andreas H.

Viel Wirbel im Heckenrosenweg

Die Kirchenmaus Tilda Apfelkern erlebt mit ihren Freunden die unterschiedlichsten Abenteuer. Mal herrscht große Aufregung, da ein neuer Pfarrer in den Heckenrosenweg einzieht und plötzlich eine neue Kirchenmaus vor Tildas Tür steht und dort wohnen will. Doch dank ihrer Freunde gibt es für jedes Problem eine Lösung. Auch als Tilda eine eigene Pension errichtet, helfen ihre Freunde ihr tatkräftig dabei. Der Sprecher Stephan Schad gibt jedem Bewohner liebevoll eine eigene Stimme.

Schmachtl, Andreas

Tilda Apfelkern. Viel Wirbel im Heckenrosenweg

Der alte Pfarrer aus Tildas Kirche zieht weg, denn er geht in den Ruhestand. Doch es kommt nicht nur ein neuer Pfarrer, sondern auch eine neue Kirchenmaus. Ferdinand Birnenstengel steht mit seinem Gepäck vor Tildas Tür und verlangt, dass sie ihr geliebtes Häuschen auf der Stelle verlässt.

Schmachtl, Andreas

Tilda Apfelkern Zimtstern und Mandelkern

Die weihnachtlichen Rezepte von Tilda Apfelkern werden diese ganz besondere Zeit im Jahr nach Herzenslust versüßen.