Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janisch, Heinz

Der Nussknacker

Das Musikbilderbuch der Nussknacker bringt Kindern klassische Musik näher. Auf der beiliegenden CD erzählt Heinz Janisch die Geschichte des Nussknackers und gleichzeitig hört man passend zu den Bildern einzelne Musikstücke des Märchenballets von Peter Iljitsch Tschaikowsy. Das Bilderbuch lädt mit seinen farbigen und fröhlichen Zeichnungen von Birgit Antoni zum Entdecken und Musikgenießen ein.

Janisch, Heinz

Was wir alles können

Zuhause kennen sich die Kinder bestens aus. Alles ist vertraut. Doch erkennen sie auch die Gefahren wie Stolperfallen, offene Fenster?

Janisch, Heinz

Was wir alles können

Mama und Papa, Oma und Opa, Hund und Katze und natürlich die beiden Kinder, jeder in der Familie kann etwas besonders gut und geschickt. Doch es ist nicht gesagt, dass die anderen Familienmitglieder es genauso gut beherrschen. Also aufgepasst, wenn die Stimmung zu übermütig wird.

Janisch, Heinz

Was wir können

Sicherheit im Haushalt geht uns alle etwas an. Hier können auch die Allerkleinsten lernen, worauf man achten soll.

Janisch, Heinz

Geschichten aus der Bibel

Die Bibel ist der Ursprungsmythos der christlichen Kulturen. Eng am Bibeltext und doch neu zum Leben erweckt erzählt Heinz Janisch ausgewählte Geschichten aus der Bibel nach; mit Bildern von Lisbeth Zwerger.

Janisch, Heinz

Geschichten aus der Bibel

Das “Buch der Bücher” vorgestellt anhand von zwölf Geschichten aus dem AT sowie neunzehn aus dem NT, dazu erläuternde Begleittexte und zahlreiche farbige Illustrationen.

Janisch, Heinz

Kommt das Nashorn

Das Nashorn ist melancholisch, warum weiß es auch nicht so recht. Doch zum Glück hat es Freunde...

Janisch, Heinz

Die Prinzessin auf dem Kürbis

Ein Prinz sucht eine Prinzessin – na klar. Aber hier soll es ein wenig anders zugehen, als bei der Prinzessin auf der Erbse. Also muss man sich ein etwas unkonventionelles Märchen gefasst machen.

Janisch, Heinz

Till Eulenspiegel

Der Klassiker aus dem Jahr 1990 ist nun in der Classic-Edition des Verlags minedition neu erschienen und damit dankbarerweise wieder verfügbar.

Janisch, Heinz

Peter und der Wolf - Ein musikalisches Märchen von Sergej Prokofjew

In der Reihe „Mein erstes Musikbilderbuch” stellt der Autor das Märchen „Peter und der Wolf” in seiner eigenen etwas veränderten Form vor. Auf der beiliegenden CD werden neben dem erzählten Text die Musik dargeboten.

Janisch, Heinz

Wo bin ich

Mit wenigen Zeichnungen, auf denen immer auch der Eisbär zu sehen ist, werden Kleinkinder angeregt, über seine und ihre Verortung in der Welt nachzudenken.