Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Damm, Antje

Warten auf Goliath

Eine poetische Bilderbuchgeschichte über das, was eine Freundschaft ausmacht.

Damm, Antje

Warten auf Goliath

An der Bushaltestelle sitzt Bär und wartet auf seinen Freund Goliath. Das neugierige Rotkehlchen glaubt nicht daran und fliegt weg. Beim langen Warten wird man neugierig. Kommt er noch?

Damm, Antje

PeterSilie

Nick will seiner Oma eine Freude bereiten, denn sie liegt im Krankenhaus, sieht grau und gebrechlich aus, ist traurig und angegurtet. In den Sommerferien will er mit Nachbar Paul (der fast alles weiß und auf den Verlass ist) eine “Aktion Oma” starten. Als er ihm eine alte Gänsegeschichte von Oma erzählt, hat er eine Idee. Paul verrät noch nichts und zunächst darf Nick mit ihm zelten fahren.

Damm, Antje

PeterSilie

Nick ist Omas Lieblingsenkel. Am liebsten kocht er mit ihr zusammen Spätzle und hört den Geschichten aus ihrer Jugendzeit zu. Eines Tages bricht die Oma zusammen, kommt ins Krankenhaus und reagiert nicht mehr auf ihre Umgebung. Der väterliche Freund und Nachbar, Paul, sucht mit Nick zusammen nach einer Lösung. Sie erinnern sich an Omas Lieblingsgeschichte mit dem Gänsepaar Peter und Silie. Gemeinsam klauen sie zwei Gänse und bringen sie zu Oma ins Krankenhaus…