Arold, MarLiese

DIE SCHÖNSTEN DELFINGESCHICHTEN FÜR ERSTLESER

14 Geschichten für Erstklässler, die alle etwas mit dem Thema Delfine zu tun haben

Dickens, Charles

Ein Weihnachtslied

Ebenezer Scrooge hasst das Weihnachtsfest, weil es zu gefühlsduselig ist und nur vom Arbeiten abhält. Sein Lebensmittelpunkt sind seine Umsätze. Deshalb unterjocht er seinen Kompagnon Marley und seinen Angestellten Cratchett. Doch in der Heiligen Nacht besuchen ihn drei Weihnachtsgeister, die ihm Episoden aus seiner Kindheit zeigen, wie andere Menschen in London Weihnachten feiern und wie Scrooges Beerdigung aussehen wird. Durch sie entdeckt Scrooge sein Mitgefühl wieder und ändert sein Leben.

Hole, Stian

Morkels Alphabet

Es ist Winter. Anne findet auf der verschneiten Wiese geheimnisvolle Zettel. Und als sie weiter forscht lernt sie Morkel kennen, der ihr seine Welt zeigt. In sparsamen Worten voller Poesie und traumhaften Bildern wird die Geschichte einer nicht alltäglichen Freundschaft erzählt.