Boerendans, Henriette

Die Null ist eine seltsame Zahl

Das Zählbuch verbindet die Zahlen mit unterschiedlichen Tieren.

Taube, Anna

Weil Kater Karl Geburtstag hat

Kater Karl hat heute Geburtstag und zur Feier sind alle seine Freunde eingeladen. Zuerst wird die große Geburtstagstorte verspeist und dann geht das Fest richtig los. Würstchenschnappen, Topfschlagen, Eierlaufen, Zirkusakrobatik und vieles mehr steht auf dem Programm. Alle haben viel Spaß und finden Karls Geburtstag echt cool.

Haughton, Chris

Oh nein, Paul

Paul strengt sich an, ein braver Hund zu sein. Doch es ist nicht leicht, seinen Versuchungen zu widerstehen.

Jacobs, Tanja

Der kleine Fuchs hört einen Mucks

Der kleine Fuchs tapst durch den Wald und folgt einem ganz bestimmten Mucks. Wen er da wohl findet?

, Böhme

Tafiti und der geheimnisvolle Kuschelkissendieb

Tafiti ist ein Erdmännchen, das mit seiner Familie in einer Höhle wohnt. Sein Kuschelkissen, ein unentbehrliches Schlafutensil, ist weg. Nach mühevoller Suche mit seinem Freund , einem Pinselohrschwein, wird es gefunden. Das geht aber nicht ohne Probleme ab. Zum Schluss will es der neue Besitzer nicht hergeben. Sie finden einen Kompromiss, und endlich kann es ins Bett zum Schlafen gehen.

Waechter, Friedrich Karl

Wir können noch viel zusammen machen

Fisch Harald, Schwein Inge und Vogel Philip sind Einzelkinder, die sich zufällig begegnen. Seit diesem Zeitpunkt probieren sie aus, was sie alles machen können.

Danner, Eva; Vogel, Beate

Mein allererstes Bastelbuch

Schneiden, kleben, malen - das Bastelbuch vereint Bastelideen für Kinder ab zwei Jahren mit kurzen Anleitungen zu den Themen rund um das Jahr.

Drescher, Daniela

Penelope und ihr Hühnchen

Penelope liebt ihr persönliches Haustier. Es ist ein ganz besonderes Hühnchen, mit dem sie bei jedem Wetter draußen spielen kann.

Dyckman, Ame

Wolfi der Hase

Vor Familie Hases Haustür liegt ein Wolfsbaby. Die Eltern nehmen es entzückt bei sich auf und sind ganz stolz über dessen Wachstum. Nur Tochter Nora ist skeptisch und hält es für keine gute Idee. Dies ändert sich nach einem Vorfall im Supermarkt, bei dem sie ihren neuen “Bruder” beschützen muss.

Peters, Barbara

Weihnachtsfest mit Hindernissen

Das Weihnachtsfest bei Danko Dachs steht vor der Tür und alle Tiere des Waldes freuen sich darauf. Dann bricht sich der Dachs plötzlich das Bein und die Feier droht auszufallen. Doch den Tieren gelingt es, mit vereinten Kräften das Weihnachtsfest auszurichten.