Es wurden 952 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gernhäuser, Susanne

Auf dem Flughafen

In Zeiten der „Billig-Airlines“ ist es für heutige Kinder schon fast selbstverständlich, in den Urlaub zu fliegen. Da kommt ein solches Bilderbuch gerade zum richtigen Zeitpunkt.

Auf dem Ponyhof

Auf dem Ponyhof könne wir viel Entdecken und Lernen.

Dedieu, Thierry

Auf der Suche nach dem Schneemann

Der Schneemann befreundet sich mit einigen Tieren. Doch plötzlich kommt der Frühling und der Schneemann wird immer schwächer und verschwindet. Trotzdem machen sich die Freunde auf die Suche nach dem Schneemann, ob sie ihn jemals wieder finden werden?

Schwarz, Annelies

Auf ins Träumeland. 3-Minuten-Vorlesegeschichten zur guten Nacht

Der Band bietet 45 Gutenachtgeschichten verschiedensten Inhalts zum Vorlesen.

Unterholzner, Birgit

Auf meinem Rücken wächst ein Garten

Opa ist ein bisschen aus dem Takt, sagt Fido. Opa hat Demenz, sagt Mama. Jedenfalls bringt Opa viele Sachen durcheinander. Er sucht seine Schuhe im Backofen und wenn er in einen Apfel beißt, ruft er: Muh, was für eine leckere Kartoffel! Fido begleitet den Opa auf seinen Spaziergängen und erkundet mit ihm seine Welt, in der Dinge ein wenig anders sind.

Unterholzner, Birgit

Auf meinem Rücken wächst ein Garten

Fidos Großvater leidet an Demenz. Er lebt in einem Haus mit Fidos Familie, und sein Enkel erlebt den Fortschritt der Krankheit, den zunehmenden Verfall unmittelbar mit.

Rayner, Catherine

Augustus sucht sein Lächeln

Augustus ist ein Tiger. Woran er merkte, dass er sein Lächeln verlor, wissen wir nicht, aber wir folgen ihm auf seiner Suche danach. Am Ende der kurzen Geschichte wissen wir wie er, dass das (Wieder-) Finden letztlich sehr einfach ist. Sehr gut gelungene Bilder voller Schwung lassen den Tiger im Buch leben.

Bußhoff, Katharina

Baden, Kämmen, Zähneputzen mit Mika

Mika ist noch klein, möchte aber alles alleine tun. Egal ob Haare waschen oder Zähne putzen, alles muss geübt und erlernt werden.

Krause, Joachim

Bagger und Bohrer legen looos

Komm mit auf Straßen, Gleise und Gerüste in der Stadt und auf dem Land. Ich stelle dir den Maurer vor, Laster, Kran und eine Raupe. Zieh meine Seiten lang und schau, was es dort zu tun und zu erleben gibt... und wer sich sonst noch so versteckt.

Bender, Fritzi

Balduin macht blau

Der dritte Band der beliebten Balduin-Reihe setzt sich wieder mit einem großen Thema der kindlichen Alltagswelt auseinander. Im Fokus steht dieses Mal die ungerechte Behandlung durch Erwachsene. Das freche Chamäleon wird von seiner Lehrerin zu einer Strafaufgabe verdonnert, obwohl er nichts getan hat. Oder etwa doch? Unterhaltsam, lustig und anregend erzählt Fritzi Bender ein weiteres Abenteuer ihres Chamäleons.

Bender, Fritzi

Balduin macht blau

Balduin hat den Tafeldienst vergessen - wieder einmal. Darüber ärgert sich seine Lehrerin Frau Ichweißwie, die er auch noch aus Versehen mit Farbe bekleckert. Balduin wird darüber zu unrecht bestraft und obendrein von seiner Klasse ausgelacht. Nie wieder will Balduin in die Schule gehen!