Es wurden 182 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mauder, Katharina

1, 2, 3 - Willst du auch ein Osterei

Osterhase Fritz ist in großer Eile. Er möchte ja auch noch seine Tierfreunde mit bunten Eiern beschenken. Tatsächlich trifft er sie - von der Maus unter der Erde bis zum Storch hoch auf dem Dach - alle an.

Chapman, Jane

Achtung! Knuddelalarm

Das Buch erzählt mit vielen schönen, kindgerechten Bildern die Geschichte des kuscheligen Knuddelmonsters Harry, der sich einfach mal eine Auszeit vom Knuddeln wünscht, dies aber den ihn ständig knuddelnden Tieren so gar nicht verständlich machen kann. Die ständige Belagerung lässt Harry fast verzweifeln und erst ein Zufall kann ihn retten.

Haberstock, Meike

Agathe bleibt wach

Agathe, die kleine Eule möchte gerne ein Tageule sein, um den ganzen Tag mit ihren Freunden zu spielen. Doch schon bald muss sie gähnen und ihr wollen die Augen zufallen. Da entwickeln die Freunde die unterschiedlichsten Ideen, um sie wach zu halten.

Freund, Wieland; Ludwig, Sabine; Naoura, Salah; Pehnt, Annette

Alle lieben Urmel. Neue Urmel-Geschichten

Diese CD enthält vier neue Geschichten über das bekannte Urmel und seine Freunde, die dabei unter anderem auf einen fiesen Trick des Museumsdirektors hereinfallen, sich vor der kleinen dicken Dame schützen müssen oder ihren ersten gemeinsamen Schultag erleben.

Hellige, Hendrik

Alle meine Tiere

In diesem großformatigen Bilderbuch werden dreiundzwanzig Tiere dem jungen Leser vorgestellt. Jedes Tier hat seinen eigenen Namen, so heisst der Löwe Leo oder die Eule Emma. In kurzen Sätzen, die in Reimform gehalten sind, erfährt man etwas über die Tiere. Der junge Leser lernt die unterschiedlichsten Tiere kennen. Es gibt Tiere, die im Wald leben, im Fluss, im Dschungel, auf dem Bauernhof und an vielen anderen Orten.

Wiehle, Katrin

Alle vier Jahreszeiten

Erdige Farben, Naturabbildungen und Recyclinpappseiten prägen dieses Naturbuch. 3-4 Seiten pro Jahreszeit stehen zur Verfügung, um Pflanzen, Tiere und Naturentwicklungen darzustellen und mit Wort-/Bildvokabular zu unterstützen.

Guojing,

Allein

"Allein" ist ein Bilderbuch, in dem die Bilder jedoch nur in den Farben hellgrau bis schwarz gehalten sind. Auf den Bildern ist das Lebensumfeld eines kleinen dreijährigen Mädchens zu sehen, das in China zu der Zeit aufgewachsen ist, als die chinesischen Familien nur ein Kind haben durften. Da die Erwachsenen kaum Zeit für sie haben, fühlt sie sich wehr einsam.

Bohnstedt, Antje

Allerbeste Freunde - Das Flugalong

Eine Freundschaftsgeschichte voller Abenteuer: Pinguin Pit erfindet eine Flugalong und probiert es mit seinen Freunden Bär Mo und Hase Hugo aus. Nach einem Absturz im Meer, gerettet vom Piratenwolf sitzen die drei Freunde auf einer einsamen Insel fest, vom Wolf als Haussklaven missbraucht. Zum Glück retten die Möwen sie nach einer klugen Idee des Hasen.

Dumas, Kristina

Anna, Anton, Augenstern oder wie man auf der ganzen Welt zu seinem Namen kommt!

Der Vorname begleitet uns ein Leben lang. Umso verständlicher ist es, dass werdende Eltern schon lange vor der Geburt Namensbücher wälzen und sich besonders viel Mühe bei der Auswahl des Namens für Ihr Kind geben. Ein leicht verständliches Sachbilderbuch zu den Vornamen aus aller Welt.

Kuhlmann, Torben

Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die kleine Maus Armstrong ist vernarrt in die Raumfahrt. Jede Nacht beobachtet sie den Nachthimmel, zeichnet ihre Beobachtungen auf und träumt davon, die erste Maus auf dem Mond zu sein. Während die anderen Mäuse noch glauben, dass es sich beim Mond um einen nie zu erreichenden riesigen Käse handelt, macht sich Armstrong daran, sich seinem Traum zu nähern.