Prusse, Daniela

Heute, morgen, jetzt und gleich

“Heute, morgen jetzt und gleich” sind allgegenwärtige Zeitbegriffe, deren Bedeutung Kinder nur allmählich begreifen können. Wochentage, Monate, Tageszeiten werden hauptsächlich bildlich dargestellt. Kurze erläuternde Texte beschreiben die zeitlichen Abläufe.

Pimont, Marie-Renée

Dein buntes Wörterbuch Kunst

Kunst ist nicht nur Malerei oder gehört in ein Museum, sondern Kunst begegnet uns jeden Tag in verschiedenen Formen. In diesem Buch zeigen die Autoren, wie vielfältig das künstlerische Schaffen die Menschen über Jahrhunderte begleitet hat und welche großartigen Dinge dabei erschaffen wurden. 300 Illustrationen verdeutlichen die Entwicklung der Kunst mit ihren vielen Facetten von der Steinzeit bis in die heutige Zeit.

Gernhäuser, Susanne

Wie Kinder früher lebten

Ja, wenn man bei Oma und Opa auf dem Dachboden sucht, findet man vielleicht noch Utensilien aus den vergangenen 50 oder 60 Jahren. Aber wie lebten die Kinder in der Steinzeit?