Fox, Diane und Christyan

Die Katze, der Hund, Rotkäppchen, die explodierenden Eier, der Wolf und Omas im Kleiderschrank

Manchmal ist das Vorlesen einer Geschichte mindestens so abenteuerlich wie die Geschichte selbst. Ein lustiges Lesevergnügen.

Peters, Barbara

Weihnachtsfest mit Hindernissen

Jedes Jahr feiern die Waldtiere bei Danko Dachs gemeinsam Weihnachten. Dieses Jahr aber hat sich der Dachs beim Christbaumholen schwer am Bein verletzt. Trotz der Fürsorge von Waschbär und Igel muss er das Bett hüten. Der Dachs ist furchtbar traurig. Am Weihnachtstag besorgen Igel und Waschbär einen Christbaum, die Igel haben Sterne gebastelt, die Mäuse gebacken. Da feiern sie doch wieder alle zusammen in der Dachshöhle.

Gülich, Martin

Die fabelhafte Reise des Gaspard Amundsen

Gaspard Amundsen ist erst 107 Jahre alt, das ist noch kein Alter für Krokodile. Sein Leben lang hat er in der Großstadt gelebt und Brennesseltee getrunken. Jetzt will er die Welt kennenlernen und reist mit Zug, Flugzeug, Schiff und schließlich schwimmend durch die Kontinente, bis er schließlich meint, es sei nun auch mal wieder genug.

Klitzing, von

Liest du mir was vor?

Das Buch versammelt 20 Geschichten zum Vorlesen.

Koenig, Christina

Ein ganz besonderer erster Schultag

Die Freunde Anton, Paula und Marie kommen bald in die Schule. Vor dem ersten Schultag träumt Anton von einem Schultütenbaum: Jetzt fragen sich die Kinder, ob es den wohl wirklich geben wird.