Walliams, David

Terror Tantchen

Stellas Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Deshalb hat Stella Schloss Saxby Hall geerbt. Doch ihre grässliche Tante Alberta hat es ebenfalls auf das Schloss abgesehen und tut schreckliche Dinge, um Stella Schloss Saxby abzuluchsen. Und das ist nicht alles, schon bald findet Stella heraus, warum Ihre Eltern verunglückten...

Perez, Sebastien

Kleine Katzenkunde

Katzen haben die Menschen seit altersher fasziniert. Für die einen sind sie göttliche Wesen, für andere eine Laune des Teufels. Es ist nicht unabdingbar die Zugehörigkeit zu einer Katzenrasse für die wir sie lieben, sondern ihre Unberechenbarkeit, ihre Freiheitsliebe und ihre Anhänglichkeit, wenn ihnen danach ist. In kleinen, nicht immer ernst zu nehmenden Geschichten lernen wir einzelne Vertreter der Katzenfamilie mit ihren Eigenheiten kennen.

Mühle, Jörg

Was sitzt im Wald und winkt? Mehr Rätselwitze und Quatschbilder

Nach ihrem ersten Renner „Was liegt am Strand und redet undeutlich“ legen Jörg Mühle und Moni Port nun die Bilderbuchfortsetzung dieses herrlich witzigen Sprachspiels vor. Wieder ein Anlass zum Experimentieren, Rätseln und herzhaft Lachen.

Barsch, Tina

Grandiose Schülerwitze

„Laura, ich habe gehört, dass du ein Brüderchen bekommen hast! Wie heißt denn der Kleine?“ – „Das wissen wir noch nicht, er spricht noch so undeutlich!“ Dieser und zahlreiche weitere Witze zum Lachen und Schmunzeln erwarten den Leser des Taschenbuchs „Grandiose Schülerwitze“.