Walliams, David

Gangsta-Oma

Ben will nicht bei Oma übernachten. Sie isst nur Gerichte mit Kohl, stinkt danach und pupst ständig. Er langweilt sich bei ihr. Seine Eltern wollen stets zu Tanzabenden und ihr größter Wunsch wäre, wenn Ben Tänzer werden wollte. Er will aber Klempner werden. Bei Oma entdeckt er eine Dose mit Edelsteinen. Er überrascht sie bei einem Einbruchversuch. Jetzt sieht er Oma mit anderen Augen und plant mit ihr, die Kronjuwelen zu stehlen. Dabei trifft er die Königin. Als Oma stirbt, ist Ben traurig.

Hovig, Bræin

Die wilde Mathilde - Geschichten zum Vorlesen

Wenn Mathilde unsicher oder nervös wird, hilft nur ihr geheimer Spezial-Trick: Sie dreht sich einmal um sich selbst, wackelt mit dem Po und ruft sich zu „Ich bin fantastico!“ Ansonsten liebt sie Quatschopern, ihren Hula-Hoop-Reifen und laute Musik. Deshalb nennt ihr Vater sie oft nur „Die wilde Mathilde“. Echte Langeweile kennt sie nämlich nicht...