Foli, Mille

Wie laut ist leise?

Ein Foto-Bilderbuch, das man auch schon mit kleinen Kindern anschauen kann. Die Alltagsgegenstände, Kunstwerke und Kinderbilder regen zum Erzählen an.

Baud, Raphael

Herr Nashorn macht Urlaub

Herr Nashorn lebt in einem Zoo und möchte gerne Urlaub in Afrika machen, weil er seine Heimat noch nie gesehen hat.

Färber, Werner u.a.

Die schönsten Tiergeschichten zum Lesenlernen

Dieses Buch erleichtert Leseanfängern den Einstieg in das Lesen von Kurzgeschichten. Gespickt mit vielen kleinen Bildern als Teil der Texte, welche die Geschichten erleichtern, werden Episoden aus dem Leben von Schafen, Hasen, Delfinen, Robben, oder auch Seelöwen geschildert.

Jakowlew, Juri

Umka Die Geschichte einer ganz besonderen Freundschaft

Der kleine Eisbär Umka erlebt seinen ersten Sommer am Nordpolarmeer. Hier lernt er die Tiere, die Landschaft und die Menschen am und im Meer kennen.