Schmutzige Füße

Das Mädchen nutzt die Gunst der Siesta, um dem Klang der Telefonstimmen auf dem Platz irgendwo in Spanien zu lauschen. Sie erfindet passend dazu kurze Satzfetzen. Die Antworten auf der anderen Seite des Telefons lässt sie außen vor, wie uns unbeteiligte Zuhörer bei Telefongesprächen ja auch. Sehr beeindruckend!

Dubuc, Marianne

Briefträger Maus

Mit Briefträger Maus, der Pakete und Briefe zu den Tieren zu Wasser und zu Lande bringt, können sich schon die allerjüngsten Leser auf eine phantasievolle, unterhaltsame Entdeckungseise begeben. Ein Bilderbuch mit liebevoll gezeichneten Szenarien, das sich zum Vorlesen und Weitererzählen bestens eignet.

Olsson, Ingrid

Gleich, sagt Mama

Frida hat einen Frosch gefunden. Das ist ein ungeheuer aufregendes Erlebnis und sie muss es jemanden mitteilen! Doch obwohl sie mehrfach versucht, die Aufmerksamkeit ihrer Mutter zu erlangen, gelingt es ihr nicht. Jedenfalls nicht für den Frosch….