Kulot, Daniela

Zusammen

In lustigen Paarreimen werden in diesem Bilderbuch für die Kleinsten viele Situationen dargestellt, in denen sich zwei Kinder oder auch ein Kind und ein Erwachsener ähnlich verhalten.

Luu, Que Du

Im Jahr des Affen

“Im Jahr des Affen” erfährt Minis Leben eine tiefgreifende Veränderung. Sie muss sich notgedrungen nicht nur mit den Alltagssorgen ihres Vaters beschäftigen, sondern wird auch mit dem früheren Leben der Familie, ehemalige Boatpeople, konfrontiert und muss über ihre eigene Identität nachdenken.

Tarpley, Todd

Meine Oma ist ein Ninja

Letzte Woche kam Oma zu Besuch. Und da sie keine gewöhnliche Großmutter ist, sondern ein echter Ninja, bringt sie den Alltag ihres Enkels ganz schön durcheinander. Zunächst ist alles viel spannender und aufregender. Als aber wegen ihrer zerstörerischen Kampfkünste das Fußballtraining ausfallen muss, ist ihr Enkel gar nicht mehr begeistert und wünscht sich, Oma wäre kein Ninja mehr.