Bydlinski, Georg

Wir träumen uns ein Land

Ein bibliophiler Sammelband zum 60. Geburtstag des österreichischen Autors, der viele ältere Texte wieder zugänglich macht aber auch zwei neue Geschichten enthält. Eingestreut zwischen die Texte findet man formatfüllende Bilder von Monika Maslowska, die vor dem Sammelband entstanden sind und dort nun von Zweizeilern Bydlinskis begleitet werden.

Schomburg, Andrea

Wilde Typen

Ein einfaches ABC-Buch mit lustigen Reimen zum Alphabet – ein humorvoller Gang durch die Welt der Schrift.

Kolb, Suza

Der Esel Pferdinand - Pferdsein will gelernt sein

Nichts wünscht Eseljunge Ferdinand sich mehr, als ein echtes Pferd zu sein. Denn als Emmi sieht, dass die Überraschung, die sie vielleicht einmal reiten kann, ein Esel ist und kein Pferd, ist sie ganz enttäuscht. Wird es Ferdinand gelingen, sich in ein Pferd zu verwandeln?

Lagercrantz, Rose

Wann ist endlich Donnerstag?

Ninni wartet sehnsüchtig auf Donnerstag, denn da kommt Lisa, die Babysitterin. Doch manchmal ist wohl eher der Weg das Ziel – so jedenfalls suggeriert es die vorliegende Geschichte.