Grumberg, Jean-Claude

Ein neues Zuhause für die Kellergeigers

Flucht und Vertreibung, die Suche nach einem neuen Zuhause. Für viele Tausende Menschen heute die bittere Realität. Auch die Kellergeigers, Protagonisten dieser etwas anderen Geschichte, suchen ein neues Zuhause und müssen viel durchmachen, bevor sie am Ende das Leben führen können, das sie sich wünschen.

Daugey, Fleur

Vögel auf Weltreise - Alles über Zugvögel

Ein Sachbilderbuch über Zugvögel – spannend wie ein Krimi! Gibt es das? Ja, in diesem Buch!

Fan, Eris

Der Nachtgärtner

Der Nachtgärtner besucht den tristen Grimlochweg. Die Schönheit seiner nächtlichen Gartenarbeit verzaubert die Menschen, verändert ihr Miteinander. Als er fort ist, übernimmt der Waisenjunge William die Aufgabe des geheimnisvollen Künstlers.

Fan, Terry; Fan, Eric

Der Nachtgärtner

William wohnt im Grimloch Waisenhaus. Das gesamte Wohnviertel, in welchem das Waisenhaus steht, ist grau und trist. Die bedrückende Stimmung ändert sich ganz allmählich, als ein Gärtner Nacht für Nacht die Umgebung neu gestaltet.

Durpaire, François

Die Präsidentin

"Die Präsidentin" ist politisch aktuell bereits 2015 in Frankreich erschienen, ein Jahr später in deutscher Übersetzung und hat den prognostischen Inhalt, dass am 7. Mai 2017 in Frankreich Marine Le Pen als französische Präsidentin gewählt worden ist, zeigt kurz die Vorgeschichte ihres politischen Erfolges, um vor allem die Auswirkungen ihrer Machtübernahme zu zeigen mit dem düster-offenen Ausblick einer Entwicklung immer weiter nach rechts!

Lasserre, Hélène

Tolle Nachbarn

Die Schafe sind glücklich, dass bei ihnen alles so ist, wie es immer war. Alle bis auf ein Schaf. Doch dies ändert sich, als Familie Wolf in ihr Hochhaus einzieht.

Lasserre, Hélène

Tolle Nachbarn

Alles schien doch nett und zufriedenstellend im Viertel - bis diese neuen Nachbarn einziehen und allmählich alles Alteingesessene sich zu erneuern scheint. Da hilft es nur offen und aufgeschlossen zu sein, wer das nicht ist, zieht aus, wird aber auch einiges verpassen...