Es wurden 844 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Isern, Susanna

Zorro Fuchs und seine unglaublichen Erfindungen

Zorro ist ein Erfinderfuchs. Er möchte gerne alles können, was die anderen Tiere auch können: Fliegen, springen, tauchen… Eigentlich klar, dass das nicht gut gehen kann. Bis die Wölfe kommen…

Isern, Susanne

Zorro Fuchs und seine unglaublichen Erfindungen.

Die Geschichte von Zorro Fuchs erzählt in fantasievollen Bildern von einem Erfinder, einem Schlaufuchs der besonderen Art, der seine eigenen Qualitäten erst entdecken lernt.

Steingäßer, Jana

Island auf glühenden Kohlen

2010. Der Vulkan Eyafjallajökull bricht aus. Seine giftige Aschewolke bedroht die südlichen Bauerngehöfte. Auf einem lebt Elin mit ihrer Familie, die versuchen Hof und Tiere zu schützen. Doch der Stall ist zu klein, so dass die Jungpferde auf der Weide bleiben müssen und wohl durch die giftige Asche sterben werden. Darunter ist auch Elins Pferd. Da fasst sie einen tollkühnen Plan. Sie will die Jungpferde quer durch Island in den Norden bringen. Wird sie es schaffen?

Steingäßer, Jana

Weltreise Island, Auf glühenden Kohlen

+++Eyjafjallajökull wieder aktiv+++ Der Vulkan spuckt Asche auf das südliche Island und vor allem auf das Gehöft Einarstadir, auf dem die Geschwister Einar und Elin wohnen. Die tödliche Asche treibt die Kinder in ein Abenteuer zwischen den Naturgewalten Islands. Ob sie der Asche des Vulkans entfliehen können?

Steingäßer, Jana

Island - Auf glühenden Kohlen

Ein Vulkanausbruch bringt das Leben von Elin und ihrer Familie auf Island ganz schön durcheinander. Doch wirklich entsetzt ist Elin, als sie erfährt, dass es keine sichere Zuflucht für ihre Pferde gibt. Um ihr Lieblingspferd Afdrif zu retten, macht sich Elin schließlich mit einer Herde Jungpferde, ihrem Bruder und ihrer besten Freundin auf den Weg in den Norden der Insel. Doch die ohnehin beschwerliche Reise wird zu einem Wettlauf mit der Zeit, als der Wind dreht und die Aschewolke naht...

Brami, Elisabeth

Typisch Mädchen?

Darf ein Junge im Kino auch mal weinen? Oder als Erzieher später arbeiten? Oder im Ballett tanzen? Na klar darf er das. Darf ein Mädchen Judo machen, Gruselgeschichten lesen, Jungs zu mögen oder Basecaps zu tragen? Natürlich darf sie das.

Brami, Elisabeth

Typisch Jungs?

Darf ein Junge im Kino auch mal weinen? Oder als Erzieher später arbeiten? Oder im Ballett tanzen? Na klar darf er das.

Carl, Verena

Bei Linus und Linda ist was los

Linus und Linda sind Zwillinge. Sie haben einen kleinen Bruder, Mattis, der noch ein Baby ist. Da ist zuhause immer was los: Brötchen für Papa holen, Haarwaschmonster beim Baden, Nachtungeheuer auf dem Flur und Schattentiere, mit denen man wunderbar spielen kann. Abenteuer über alles im Alltag!

Huray, Le

Ich einfach tierisch

Verrückt. Marvin fährt mit seinem Freund im Wald Mountainbike. Da stürzt er. Als er wieder aufwacht, steckt er im Körper eines Hundes! Ist er verzaubert worden? Oder Opfer einer verrückten Wissenschaftlerin? Wie wird er wieder ein normaler Junge? Marvin kehrt als Hund heim zu seiner Familie. Einzig und allein seine Schwester Luisa glaubt dem Hund, dass in ihm ihr Bruder Marvin steckt. Gemeinsam mit Marvins Freunden versuchen sie, das Rätsel zu lösen.

Rössler, Maria-Theresia; Sulzenbacher, Gudrun

Neue Lese-Rezepte. Kreative Methoden

Was haben Soundtracking, Hosentaschentitel oder Leselotte mit Lesefreude zu tun? 27 kreative und interaktive Aktionen und Angebote werden im Buch für Bibliothekare und Lehrer vorgestellt, um Kindern und Jugendlichen Lesefreude zu vermitteln.

Rössler, Maria Theresia

Neue Leserezepte. Kreative Methoden

Ein buntes Kochbuch wunderbarer Leserezepte für Kinder und Jugendliche findet sich in diesem Sammelsurium. Anschaulich erklärt – unbedingt ein Appetitanreger!

Böhm, Anne

Gute Nacht, Lille und Löwe!

Es ist Abend. Lille und Löwe wollen ins Bett gehen. Doch Lille fällt immer wieder etwas Neues ein, was er noch dringend erledigen muss.

Wassermann, Jakob

Faber oder Die verlorenen Jahre

Als der ehemalige Architekt Eugen Faber nach dem Ende des Ersten Weltkrieges in seine Heimatstadt zurückkehrt, scheint er auf den ersten Blick allen Enttäuschungen der Heimkehrer entgangen zu sein: Seine Frau und seine Familie haben auf ihn gewartet, alle sozialen Strukturen sind erhalten geblieben, selbst eine Anstellung in seinem alten Beruf steht in Aussicht. Und dennoch liegt seine Welt in Trümmern, denn er selbst ist zum Außenseiter geworden, zum Fremden in der eigenen Heimat...

Brix, Christoph

Der Löwe in der Gießkanne

Groooaaar schreit der kleine Kater. Fürchterlich klingt es, denn er sitzt in einer Gießkanne. Alle Tiere im Garten hatten Angst davor. Bis auf die Maus, die dem Kater kurzerhand erklärte, er wäre ein Löwe. Eines Tages ist seine Gießkanne weg. Maus und Katzen-Löwe machen sich auf die Suche nach dem Dieb.

Frixe, Katja

Der zauberhafte Wunschbuchladen Band 1

Claras beste Freundin zieht weg. Katastrophenalarm! Da hilft nur ein Besuch im zauberhaften Wunschbuchladen von Frau Eule. Für Clara gibt es keinen schöneren Ort. Hier kann sie gemütlich lesen, mit Gustaf, dem reimenden Kater, herumalbern und dem weisen Spiegel Herrn König lauschen. Frau Eule verteilt nicht nur gerne Schokotörtchen, sie hat auch für jede Stimmung einen tollen Buchtipp parat. Und wenn sie laut „Heute ist kein Tag für schlechte Laune" ruft, wird am Ende alles gut!