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Wo bin ich
Mit wenigen Zeichnungen, auf denen immer auch der Eisbär zu sehen ist, werden Kleinkinder angeregt, über seine und ihre Verortung in der Welt nachzudenken.
Abenteuer zwischen Kyffhäuser und Westharz
In ihrem Harz-Urlaub begeben sich dieses Mal Lilly und Nikolas mit ihren Eltern auf die Spur mittelalterlicher Könige, Kaiser und Klöster. Was war eine Pfalz? Schläft der sagenumwobene Kaiser Barbarossa tatsächlich im Kyffhäuser? Und wieso reisen die Geschwister mit dem Geschichtsbuch in die Vergangenheit?
Anatomie – das faszinierende Innenleben des Menschen
Für Kinder und Jugendliche kann der Körper ein Rätsel sein. Mit dem liebevoll und detailreichen Sachbuch „Anatomie - das faszinierende Innenleben des Menschen“ lüftet Helene Druvert für Kinder das ein oder andere Mysterium der Humanbiologie. Ein Sachbuch mit französischem Charme, das zum Entdecken einlädt.
Ein EINHORN für Greta
Eine Einhorn Geschichte, die eigentlich keine Einhorn Geschichte ist und eine kleine Greta, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ein himmelblaues Einhorn, mit einem rosa Schweif und einer rosa Mähne, dass sie „Drops“ nennen wird. Dieses Bilderbuch zeigt ganz viele süße Momente und eine Geschichte über die man nur lachen kann. Greta kauft sich ein Einhorn für 0,25 Cent und ist darüber mehr als glücklich. Sie stellt sich viele Ereignisse vor, die sie mit ihrem Einhorn Drops unternehmen will. Doch als das Einhorn bei Greta ankommt merkt Greta schnell, dieses Einhorn entspricht ganz und gar nicht ihrer Vorstellung.
Komm, wir machen was mit Stadt
Ein sehr kreatives Spiel- und Bastelbuch, in dem aus Fundsachen und Sachen aus dem Haushalt, die sonst weggeworfen würden, wie z.B. leere Dosen, Saftkartons, Flaschen, Altpapier, neue Gegenstände entstehen.
Natürlich kalligrafisch. Pflanzen und Tiere in 6 Schwüngen zeichnen
Mit einem Kalligrafiestift und nur sechs Schwüngen lassen sich Tiere und Pflanzen des Waldes erschaffen. Ganz einfach und doch faszinierend schön.
Spielend programmieren lernen mit Scratch, Logo, Python, HTML und JavaScript
Wie kann man einen Fisch programmieren, der der Pfeilbewegung auf dem Bildschirm folgt? Einen einfachen, schnellen und spielerischen Einstieg ins erste Programmieren bietet dieses Sachbuch.
Spielend programmeren lernen
Kleinschrittige Anleitungen geben erste Einblicke in die Welt der Informatik. Ein Sachbuch für interessierte Kinder und ihre Eltern.
Spielend programmieren lernen mit Scratch, Logo, Python, HTML und JavaScript
Wie kann man einen Fisch programmieren, der der Pfeilbewegung auf dem Bildschirm folgt? Einen einfachen, schnellen und spielerischen Einstieg ins erste Programmieren bietet dieses Sachbuch.
Der Nussknacker
Marie bekommt von ihrem Patenonkel, Herrn Drosselmeier, zu Weihnachten einen Nussknacker geschenkt. Doch in der Nacht geschieht Fantastisches. Mäuse kommen und kämpfen gegen den Nussknacker. Wird er gewinnen? Was hat seine Verwandlung mit einer alten Erzählung zu tun?
Der Nussknacker
Das altbekannte Märchen "Nussknacker und Mäusekönig" erscheint in einer neuen Version.
Über den Gotthard
Mit informativen Texten und liebevollen Illustrationen wird ein Stück Schweizer Verkehrsgeschichte erzählt: die Überquerung der Alpen am Gotthard.
Die fabelhafte Welt Reise des Gaspard Amundsen
Das Großstadtkrokodil Gaspard lebt seit 107 Jahren glücklich und zufrieden. Aber eines Tages fühlt es, dass es in die Welt hinaus muss. Diese abenteuerliche Reise und die Begegnungen mit anderen verändern es so, dass danach nichts mehr so ist wie zuvor.
Die fabelhafte Reise des Gaspard Amundsen
Eigentlich findet Gaspard es nirgendwo so schön wie Zuhause in seinem gemütlichen Sessel und mit einer Tasse Brennnesseltee. Doch irgendwie zieht es das 107 Jahre alte Großstadtkrokodil dann doch in die Ferne, und er macht sich auf eine Reise auf, die so manche abenteuerliche Überraschung bereithält.
Die fabelhafte Reise des Gaspard Amundsen
Ein Großstadtkrokodil packt das Reisefieber.