Es wurden 127 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Caplain, Véronique

Wölfe gibt's doch gar nicht!

Oskar und Wilma gruseln sich gern und möchten, dass ihr Vater die Geschichte vom bösen Wolf vorliest. Nach anfänglichem Zögern - er möchte die Kinder nicht ängstigen - lässt er sich darauf ein. Wer aber hat die stärkeren Nerven, die Kinder oder der Vater?

Cuno, Sabine

Wunderbare Weihnachtswelt

Wunderbare Weihnachtswelt ist eine Zusammenstellung von Gedichten, Liedern, Geschichten, Bastel- und Rezeptideen vom Martinstag bis bis zum Dreikönigstag.

Bentley, Jonathan

Wo ist der Bär?

Wer kennt sie nicht, die Suche nach dem vermissten Kuscheltier, nach dem Schnuffeltuch oder einem anderen Lieblingsstück? Der Autor und Illustrator Jonathan Bentley lädt mit seiner am Alltag orientierten und doch wundersamen Geschichte ein zu genauem Betrachten, zum Nachempfinden und zu erlösendem Finden.

Bentley, Jonathan

Wo ist Bär?

Verzweifelt sucht ein kleiner Junge sein geliebtes Kuscheltier. Nur mit seinem Bären kann er endlich einschlafen.

Czerwenka, Eva

Wo ist Willi?

Die ganze Familie inklusive Oma, Tante und dem Haustier Pinguin Willi ist an verschiedenen Orten in der Stadt unterwegs und alle Familienmitglieder müssen in den Wimmelbildern wiedergefunden werden.

Janisch, Heinz

Wo bin ich

Mit wenigen Zeichnungen, auf denen immer auch der Eisbär zu sehen ist, werden Kleinkinder angeregt, über seine und ihre Verortung in der Welt nachzudenken.

Genechten, Guido van

Wer ist glücklich, wer ist froh?

Ein witziges Tier-Such-Buch, zum genauen Hinschauen, Entdecken, Nachdenken und Sprechen/Erzählen.

Gernhäuser, Susanne

Wer fährt wo? Fahrzeuge auf der Baustelle

In diesem Baustellenbuch dürfen sechs stabile Spielfahrzeuge auf den Seiten eingesetzt werden. Bagger, Betonmischer, Laster - alle haben ihren Platz im Buch. Kurze Texte begleiten die Bilder und animieren zum Entdecken und Spielen.

Allen, Jonathan

Wenn der Schnee kommt

Der Schnee kommt. Aufgeregt läuft das kleine Yak zu seinen Freunden, um ihnen davon zu erzählen. Doch die Pfeifmaus muss sich zu ihren Vorräten zurückziehen und auch der Braunbär wird Winterschlaf halten. Blaumerle wird ganz weg gehen, in den warmen Süden. Nur das kleine Yak bleibt, kuschelt sich an seine Mama und merkt, was für ein großes Glück es hat: gut geschützt durch ihr dichtes, zotteliges Fell, können die Yaks die Schönheit des Schnees bewundern

Black, Birdie

Weihnachten nach Maß

Ein unscheibares, aber schönes Stück Stoff ist vielseitig. Was einem unnütz erscheint, kann anderen noch viel Freude bereiten.

Janisch, Heinz

Was wir alles können

Zuhause kennen sich die Kinder bestens aus. Alles ist vertraut. Doch erkennen sie auch die Gefahren wie Stolperfallen, offene Fenster?

Janisch, Heinz

Was wir können

Sicherheit im Haushalt geht uns alle etwas an. Hier können auch die Allerkleinsten lernen, worauf man achten soll.