Es wurden 92 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boie, Kirsten

King-Kong, das Fußballschwein & King-Kong, das Geheimschwein

Wie gemein: Frieder hat Mäuse und Meerschweinchen. Jan-Arne dagegen hat keine Haustiere. Was für ein Glück, dass Frieder Jan-Arne ein Meerschweinchen schenkt!

Boie, Kirsten

King-Kong, das Fußballschwein & King-Kong, das Geheimschwein

Zwei Hörepisoden mit King-Kong, dem geliebten Meerschweinchen Jan-Arnes: Zuerst war King-Kong ein Geheimschwein in Jan-Arnes Zimmer, weil die Eltern nichts davon wissen sollten. - Als Fußballschwein büxt King-Kong auf dem Sportplatz aus Jan-Arnes Tasche aus und bringt das Spiel durcheinander.

Reitmeyer, Andrea

Igel Igor und seine Freunde

Igel Igor hört nicht auf die Ratschläge seiner Mutter und möchte sich nur von Erdbeeren ernähren; so kommt er nicht durch den Winter und kann keinen Winterschlaf halten. Glücklicherweise trifft er auf ein Eichhörnchen. In Reimen wird die zweite Geschichte von Kater Paul erzählt. Und in der dritten Geschichte wird von einem Elefantenkind erzählt, das mit seiner familiären Situation unzufrieden ist und sich auf die Suche nach einer besseren Familie macht.

Ludwig, Sabine

Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft

Felix hat sich gerade in der neuen Schule eingelebt und Freunde gefunden, da passieren unerklärliche Ereignisse, die Felix in den Mittelpunkt des allgemeinen Interesses rücken lassen und ihn als Tatverdächtigen erscheinen lassen. Das alles lässt sein Leben zu einem Abenteuer werden, was aber auch die Freundschaft zu Ella bedroht . Felix ist wild entschlossen herauszufinden, wer und was dahinter steckt.

Scheffler, Ursel

Helden und Götter - Die spannende Welt der griechischen Sagen

Kleine Kinder haben noch Glück – sie werden auf vielfältige Weise mit dem alten Märchenschatz konfrontiert. Die Sagenwelt erfährt nicht so viel Aufmerksamkeit, sehr zu Unrecht, wie die vorliegende CD zeigt. Dabei gibt es doch so viele Helden, die aufregende Abenteuer bestehen! Im Alltagsleben begegnen sie uns auf Schritt und Tritt, ohne dass uns das bewusst wird.

Maier, David

Goethe in Italien

In diesem Hörspiel wird Goethes Reise nach Italien in den Jahren 1786 bis 1788 sehr humorvoll und mit modernen Versatzstücken verfremdet nacherzählt.

Landa, Norbert

Geschichten vom Osterhasen

Sechs kurzweilige Kurzgeschichten zum Thema Ostern.

Gino, Alex

George

Nichts wünscht Melissa sich sehnlicher, als so zu sein wie die Mädchen in ihren Zeitschriften. Ein Wunsch, den sicher viele Mädchen mit ihr teilen. Nur, Melissa ist gar kein Mädchen, sie ist ein 10-jähriger Junge und heißt George. Sie träumt davon ihre Identität zu wechseln, denn alles, was zum „Junge sein“ gehört, ist ihr verhasst. Niemand kennt ihr Geheimnis, noch nicht einmal ihre Freundin Kelly. Die Aufführung eines Theaterstücks gibt ihr den Mut allen zu zeigen, wer sie wirklich ist.

Walliams, David

Gangsta-Oma

Ben verbringt jedes Wochenende bei seiner Oma, da seine Eltern begeisterte Tanzshow- Anhänger sind und live dabei sein wollen. Jedoch findet Ben die Besuche bei seiner Oma super langweilig, bis er eines Tages durch Zufall auf ein wohlgehütetes Geheimnis seiner Oma stößt. Diese Entdeckung lässt seine Oma plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Osterwalder, Markus

Fröhliche Weihnachten, Bobo Siebenschläfer!

Geschichten mit Bobo Siebenschläfer und Lieder rund um die Weihnachtszeit für ganz Kleine, mit verschiedenen Klangerlebnissen, sind auf dieser CD zu hören.

Tetzner, Birge

Fred bei den Wikingern- Jarl Ragnads Vermächtnis

Immer wieder gerät Fred- ehe er es sich versieht, in andere Zeiten. Dort erfährt er Wissenswertes über Natur, Menschen, Lebensweisen und geschichtliche Zusammenhänge. Im Reich der Wikinger hilft er Ivar ein anerkannter Krieger und Anführer zu werden und bewahrt mit ihm gemeinsam das Dorf vor einem vernichtenden Überfall.