Es wurden 152 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kwame, Alexander

Ab aufs Brett

In dem Buch ab aufs Brett geht es um Bill und Fred, die sich zum Surfen treffen. Dumm nur, dass Fred lieber lesen möchte. Das hingegen findet Bill langweilig. Doch als ihm Fred erzählt, worum es in seinem dicken Schmöker geht, ist es auf einmal Bill, der nicht mehr surfen möchte.

Rachner, Marina

Ab ins Nest, ihr kleinen Entchen

Fünf kleine Enten schwimmen, planschen und spielen in einem Teich. Als es Abend wird, geht ein Entchen ins Nest und legt sich schlafen. Werden die anderen Entchen ihm folgen? Der junge Leser kann bei diesem Pappbilderbuch aktiv die fünf Entenkinder mit Schiebeelementen ins Nest bringen. Werden am Ende alle fünf Entchen im Nest sein?

Neuendorf, Silvio

Alle Ritter reiten looos!

Das Pappbilderbuch zeigt die Welt der Ritter: Burgen, Pferde, Ritterspiele ...

Pfeiffer, Martin; Fritsche, Jürgen

Alle meine Kniereiter und Fingerspiele

Auf dieser CD befinden sich die bekanntesten Fingerspiele, Kniereiter und Abzählreime. Kinder lassen sich von Musik begeistern und sie lieben Lieder und Reime. Für das gemeinsame Spiel mit Kindern sind Fingerspiele, Kniereiter und Abzählreime schöne Rituale, die auch von Anfang an die Sprachentwicklung fördern. Der Sänger Martin Pfeiffer und der Sprecher Jürgen Fritsche fordern durch diese CD die Kinder zum Mitsingen und Mitmachen auf.

Pfeiffer, Martin

Alle meine Weihnachtslieder

Mit 26 altbekannten und neuen Weihnachtsliedern auf seiner einstündigen CD lädt der Sänger Martin Pfeiffer Klein und Groß zum Mitsingen ein.

Hammerle, Nina

Alles quiekt und gackert schooon

In dem Buch wird kindgerecht das Leben auf und um einen Bauernhof herum dargestellt. Besonders die Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt auf einem Bauernhof werden den kleinen Lesern anschaulich näher gebracht, eine Prise Humor in den Illustrationen heitert die Geschichten zusätzlich auf.

Moost, Nele

Alles verschenkt

“Schenken ist das Schönste, aber nur der Weihnachtsmann weiß, wie das geht”, erzählt Frau Dachs. Das sieht der kleine Rabe Socke nicht ein und verpackt alles in seinem Nest, was er finden kann. Dann zieht er los, um seine Freunde zu beschenken. 3 weitere Geschichten “Alles gebacken!”, “Alles taut” und “Alles Winter” werden von Oliver Rohrbeck als Erzähler gesprochen.

/Hindley, Freedman

Anton und Stubs

Anton ist ganz allein in der großen Stadt. Er sehnt sich nach seinen Freunden, die noch in dem Dorf wohnen, dass er verlassen musste. Da trifft er Stubs, einen klitsche klatsche nassen Hund mit einer roten Leine und einem Namensschild. Wem der wohl gehört?

Rupp, Dominik

Arthur, der Zauberhase Wie der kleine Fuchs mein Freund wurde

Arthur Zauberhase wird im Hasendorf nicht für voll genommen, bis ihm ein Riesenzauber gelingt: Der gefürchtete Feind Fuchs wird zum Freund verwandelt.

Poppins, Oli

Auf dem Bauernhof

Wie fühlt sich der Eimer an und wie die Decke von dem Pferd? Sind die Borsten des Schweins borstig oder glatt? Wie fühlt sich der Korb an, indem die Äpfel für die Ziegen sind?