Wainerwright, Max

Spielend programmieren lernen mit Scratch, Logo, Python, HTML und JavaScript

Wie kann man einen Fisch programmieren, der der Pfeilbewegung auf dem Bildschirm folgt? Einen einfachen, schnellen und spielerischen Einstieg ins erste Programmieren bietet dieses Sachbuch.

Wainerwright, Max

Spielend programmieren lernen mit Scratch, Logo, Python, HTML und JavaScript

Wie kann man einen Fisch programmieren, der der Pfeilbewegung auf dem Bildschirm folgt? Einen einfachen, schnellen und spielerischen Einstieg ins erste Programmieren bietet dieses Sachbuch.

Rogenmoser, Yvonne

Über den Gotthard

Mit informativen Texten und liebevollen Illustrationen wird ein Stück Schweizer Verkehrsgeschichte erzählt: die Überquerung der Alpen am Gotthard.

Pin, Isabel

Das Glück des Bären

"Das Glück des Bären" besteht zunächst darin, vielen Tieren zu helfen, weil er groß und stark ist - das ist seine persönliche Stärke. Das Glück wird verfeinert durch die Erkenntnis, dass bestehende Schwächen angenommen und ausgeglichen werden können. So kann der Bär nicht gut klettern, kann dafür aber sehr gut mit seiner Nase Futter am Boden suchen. Ein Bilderbuch über Selbstakzeptanz für die ganz kleinen Buchliebhaber!

Janisch, Heinz

Was wir alles können

Zuhause kennen sich die Kinder bestens aus. Alles ist vertraut. Doch erkennen sie auch die Gefahren wie Stolperfallen, offene Fenster?

Scharnberg, Stefanie

Märchen

Eine an Wimmelbücher angelehnte Variante der Festigung von Märchen.

Lemanova, Manika

Spielen mit dem kleinen Maulwurf

Der kleine Maulwurf von Zdenêk Miler stellt in diesem Bilderbuch seine Lieblingsspiele vor. Fangen, Verstecken oder aber auch das Fußballspiel sind darin enthalten und werden durch hübsche Illustrationen visualisiert.

Callaghan, Chris

Schokopokalypse

Jeder in Mampfton, das Zentrum der Schokoladenherstellung, liebt Schokolade, auch Jelly. Doch in wenigen Tagen soll dies ein Ende haben - die Schokopokalypse steht bevor! Alle Vorzeichen bewahrheiten sich, dennoch glaubt Jelly nicht so recht daran. Sie führt ein Experiment durch und legt sich auf die Lauer. Der Geschäftsmann Garibaldi und der dubiose Dave führen sicherlich etwas im Schilde...

Helmig, Alexandra

Im Land der Wolken

Im Land der Wolken tauchen ständig neue Wolken auf. Die Kinder hüpfen von einer zur anderen. Es gibt keine Langeweile. Nur Henry macht nicht mit. Alle schauen ihn schief an. Da zieht Sara in die Stadt und interessiert sich für Henry.

Sedlaczek, André

Die Möwe Marzipan und das Mufflon Maffi

Möwe Marzipan bricht sich ein Bein und wird von dem Verursacher des Unglücks, dem wütenden Mufflon Maffi getragen. Eine Freundschaftsgeschichte mit Humor, in der es um besonnenes Handeln geht.

Stein-Fischer, Evelyne

Das Ohren Mädchen

Glaubst du an deinen persönlichen Schutzengel? Mia glaubt nicht nur an ihren Engel, sondern sie weiß, dass sie einen hat. Ein warmes Gefühl, das sie in schwierigen Situationen begleitet und das ihr Geborgenheit gibt. Mias aufmerksame Art macht sie zu einem ganz besonderen Mädchen...