Aschenputtel

Christina Laube gelingt es, das bekannte Märchen sehr stark zu verkürzen, ohne dass wir all zu viel vermissen. Noch bemerkenswerter ist allerdings der Laserschnitt der Seiten, der das Geheimnisvolle der ‚Alten Zeit' ganz wunderbar und märchenhaft verbindet mit den neuen Techniken. Der Verlag hat dafür sogar einen entsprechend gestalteten Schutzumschlag spendiert.

Esterl, Arnica

Drei Wünsche frei - Feen- und Elfenmärchen

Die Anzahl an Märchen mit Prinzen und Prinzessinnen, Zwergen und Kobolden oder Hexen und Zauberern ist beachtlich. Neben den klassischen bekannten Märchen gibt es eine Vielzahl an eher unbekannten Geschichten. So auch die Feen- und Elfenmärchen, die in diesem Märchenbuch erzählt werden.

Esterl, Arnica

Drei Wünsche frei

Eine Sammlung von Märchen, in denen Feen ganz unterschiedlich in das Leben der Menschen eingreifen.

Lagerlöf, Selma

Nils Holgersson

"Es war einmal ein Junge, der taugte nicht viel." 14 Jahre ist Nils alt, er macht gerne Unfug, ist faul, ein nerviges Kind. Erst als ihn ein Wichtelmännchen verzaubert und er als Winzling mit den Gänsen über Schweden reist, verändert er sich und sein Verhalten. Die Autorin schrieb diese Geschichte 1907.

Janosch,

Die Große Janosch Märchenkiste

Die Märchensammlung enthält elf bekannte und weniger bekannte Märchen, die vom vielfach ausgezeichneten Kinderbuchautor und -illustrator Janosch zusammengestellt, zum Teil neu erzählt und illustriert wurden. Darunter Andersen „Des Kaisers neue Kleider“ und „Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern“ sowie das Grimm-Märchen „Vom klugen Schneiderlein“.

Moser, Erwin

Wunderbare Gute-Nacht-Geschichten

Das Vorlesen einer Gute-Nacht-Geschichte gehört bei vielen Familien zum abendlichen Ritual dazu. Mit diesem Buch bekommt man für 70 Abende Lesefutter!

Lia, Simone

Marcus

Als der Wurm Marcus auf dem Teller von Huhn Laurence landet, sieht er sein Ende schon direkt vor sich. Doch es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden und Marcus versucht mit Laurence zu den Flamingos nach Afrika zu fliegen – denn eigentlich ist Laurence ein Flamingo, da ist er sich sicher! Eine Geschichte über Freundschaft und dem Weg zu sich selber zu finden.

Kipling, Rudyard

Der Schmetterling, der mit dem Fuss aufstampfte

Eine Sammlung lustiger und fabelhafter Geschichten über die Entstehung manch´ tierischer Phänomene. Fragen, die darauf warteten, beantwortet zu werden. Warum hat das Kamel einen Höcker und der Elefant einen langen Rüssel?

Scheffler, Ursel

Helden und Götter - Die spannende Welt der griechischen Sagen

Kleine Kinder haben noch Glück – sie werden auf vielfältige Weise mit dem alten Märchenschatz konfrontiert. Die Sagenwelt erfährt nicht so viel Aufmerksamkeit, sehr zu Unrecht, wie die vorliegende CD zeigt. Dabei gibt es doch so viele Helden, die aufregende Abenteuer bestehen! Im Alltagsleben begegnen sie uns auf Schritt und Tritt, ohne dass uns das bewusst wird.

Simsa, Marko

Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel ist nicht nur eines der bekanntesten und beliebtesten Grimm‘schen Märchen, sondern auch die Grundlage für eine Oper, die bereits 1893 von Engelbert Humperdinck komponiert wurde. Seitdem erfreut sie sich ungebrochener Beliebtheit, es gibt unzählige Verfilmungen und Buchfassungen, nun - endlich – ein Buch mit CD vom bekannten Team Marko Simsa und Silke Brix.

Andersen, Hans Christian

Die Schneekönigin

Mit wundervollen Illustrationen versehen wird in diesem in Halbleinen ausgestatteten Buch das Märchen von der Schneekönigin erzählt, in dem Gerda ihren Freund Kay aus dem Schloss der Schneekönigin befreit.