Maske, Ulrich

Romeo und Julia

Das Drama der verfeindeten Familien angehörenden unglücklich Liebenden aus Verona, wie es William Shakespeare Ende des 16. Jahrhunderts für die Bühne in Szene setzte, wird hier in einer gestrafften Hörbuchfassung, gelesen von Julia Nachtmann, bereits jüngeren Zuhörern gut verständlich nahegebracht.

Conrad, Welles;

Das Herz der Finsternis. Nach Joseph Conrad

Im Jahr 1939 reist der schweigsame Kapitän Marlow zum letzten weißen Fleck der Landkarte: In den tiefsten Dschungel Zentralafrikas, das „Herz der Finsternis“. Er soll den verschollenen Elfenbeinhändler einer deutschen Handelsförderation suchen, der am entferntesten Punkt der Zivilisation, am Ufer des Kongo, verschollen ist. Marlow reist mit einem Schaufelraddampfer immer tiefer in die Wildnis des afrikanischen Kontinents, dorthin, wo Kultur und Werte der Zivilisation zu bröckeln beginnen...

Landorff, Max

Die Siedlung der Toten

Nie konnte trotz aufwendiger Ermittlungen geklärt werden, was vor vielen Jahren in der Siedlung geschehen war, als man 18 Tote, im Kreis angeordnet um eine Feuerstelle vorfand. Und nun findet man eine alte Frau, im Rollstuhl, hingerichtet mit einem Kopfschuss. Ihr Tod gibt Rätsel auf. Werden die Ermittlungen genauso scheitern wie vor über 20 Jahren? Ein spannender Krimi mit vielen Wendungen.