Welsh, Renate

O' du Fröhliche

12 kurze, teils amüsante, teils nachdenkliche Weihnachtsgeschichten können die Kinder in diesem Büchlein lesen.

Welsh, Renate

O' du Fröhliche

Zwölf kurze Geschichte geben einen kleinen Einblick auf vielfältige Perspektiven auf das Fest – und suchen nach dem Kern des Weihnachtsgeheimnisses.

Neumayer, Gabi

Der Blog des geheimnisvollen Sherwood Holmes - Der Fall des Seifenkönigs

Der Detektiv ist im 2. Teil seines Blogs dieses Mal ganz auf sich gestellt. Seine Assistentin Mrs Hudson ist verreist und es geht so einiges schief im Alltag des Detektivs. Nebenbei muss das Superhirn natürlich auch noch einen großen Fall lösen, da ist keine Zeit für Alltagsprobleme.

Kämper, Regine

Amina, Erdal, Njami und die andere. Geschichten aus dem Deutschunterricht

Ein großartiges Buch für alle, die sich mit Kindern beschäftigen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist! Wir sehen einer Deutschlehrerin beim Unterrichten zu, verfolgen ihren Humor, ihr Einfühlungsvermögen und bekommen tolle Ideen für Sprachspiele! Dabei ist das Buch sicher nicht nur für Lehrerinnen und Lehrer.

Möller, Silvia

Ein Fall für die Knecht-Ruprecht-Bande

Alles beginnt mit einer kleinen Schummelei beim Mathetest und schon sind Basti und "Einstein" mittendrin in einem turbulenten Abenteuer: Ein anonymer Briefeschreiber namens "Knecht Ruprecht" stellt ihnen immer wieder neue Aufgaben, bis die zwei schließlich einem Verbrechen auf die Spur kommen.

Nymphius, Jutta

Hotel Wunderbar

Mika vermisst das Weihnachten seiner Kindheit. Seit seine Mutter verstarb, fühlt er sich sehr allein. Als er über den kleinen Hund Sylvester einen Obdachlosen kennenlernt, lässt er diesen abends heimlich in das Hotel seines Vaters, denn im Winter stehen immer einige Zimmer frei. Kann das gutgehen?

Petermann, Ulrike

Die Kapitän-Nemo-Geschichten: Geschichten gegen Angst und Stress

Mit Kapitän Nemo zu Unterwasserabenteuern abtauchen gegen Angst und Stress im kindlichen Alltag.

Norton, Jeff

Erste Stunde: Alienkunde

Hast du schon einmal bei einem klitzekleinen Raketentest aus Versehen und noch dazu nur beinahe einen Weltkrieg ausgelöst? Nein? Dann wirst du leider auch niemals erfahren wie es ist, mitten in die Wüste Nevadas straf versetzt zu werden und völlig unvorbereitet auf die unglaublichsten und unmöglichsten Aliens weit und breit zu treffen....Sherman Capote ist genau dies passiert und damit fängt die unglaubliche Geschichte an.....

Nabb, Magdalena

Das Zauberpferd

Irina mag Weihnachten nicht. Sie darf sich etwas wünschen. Etwas Vernünftiges. Aber dann entdeckt sie in einem alten Trödelladen ein Spielzeugpferd. Und wie durch ein Wunder schafft sie es, ihre strengen Eltern zu überzeugen, dass sie nur dieses Pferd will. Hingebungsvoll trägt sie es nach Hause und kümmert sich darum, als wäre es ein echtes, lebendiges Pferd. Sie nennt es Bella. Doch niemand ahnt, dass Bella ein verwunschenes Tier ist, das Irinas Leben für immer verändern wird.

Nabb, Magdalen

Das Zauberpferd

Irina lebt abseits der Stadt mit ihren Eltern auf einen einsamen Bauernhof. Sie muß viel auf dem Hof mitarbeiten. Einsam, ohne Freunde wächst das Mädchen auf. Am Heiligen Abend, bei den letzten Einkäufen in der Stadt, sieht Irina in einem Trödelladen ein altes, zersaustes Holzpferd stehen. Sie wünscht es sich zu Weihnachten und ist zum ersten Mal richtig glücklich. Sie versorgt es wie ein richtiges Pferd. Die Eltern wundern sich. Da geschieht etwas Magisches, was Irinas Leben verändern wird.

Richter, Jutta

Ich bin hier bloß das Kind

Die 8-jährige Protagonistin und Ich-Erzählerin Hanna heißt eigentlich Johanna Maria Magdalena Knipsel, aber so nennt sie kein Mensch, denn sie ist von coolen Menschen umgeben, die sie selbstbewusst charakterisiert, auch wenn sie gegenüber den Großen meist zurückstecken muss.

Leeuwen, Joke van

Das tolle ABC-Buch. Bilder, Geschichten und Gedichte

Eine wunderbare Sammlung kleiner Bilder und Texte aus der Feder von Joke van Leeuwen – großer Genuss auf wenig Raum.