Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mayer, Gina

Theo und Oleander und der unsichtbare Mops

Theo geht missmutig zum Nachhilfeunterricht, landet aber bei Herrn Oleander und dessen Schwester Friedegard in einer Kriminalgeschichte. Friedegard verschwindet plötzlich. Herr Oleander, Theo und Tobias, der Untermieter, kommen ihrem Geheimnis auf die Spur. Auf die Unterlagen der Erfindung, jemanden unsichtbar zu machen, stoßen Herr Oleander und Theo durch eine verschlüsselte Nachricht. Tobias, der in die Entdeckungen eingeweiht wird, sorgt mit seinem Verhalten für eine unerwartete Wendung.

Rylance, Ulrike

Penny Pepper: Tatort Winterwald

In Penny Peppers Umfeld gibt es plötzlich keine Weihnachtsbäume mehr zu kaufen, einige werden geklaut, andere werden einfach krank. Irgendetwas geht da doch nicht mit rechten Dingen zu. Sofort machen sich Penny und ihre drei Freundinnen mit Hund Dschastin auf die Suche nach den Gründen für dieses Weihnachtsbaumdesaster…und kommen dem Täter auf die Spur.

Reider, Katja

Paula auf Klassenfahrt

Eine Fahrt in ein Landschulheim mit der Schulklasse sorgt für Aufregung in dem Buch "Paula auf Klassenfahrt". Die Hauptperson Paula fährt mit ihren Schulfreundinnen, den anderen Klassenkameraden und der Lehrerin auf eine Klassenfahrt. Der Leser erfährt in dem Kinderroman, was Paula dort alles erlebt,wie die Freundschaft mit ihren vier Freundinnen auf die Probe gestellt wird und sie ein Geheimnis erfährt. Der Kinderroman ist spannend erzählt und mit vielen farbigen Bildern ausgestattet.

Rieckhoff, Sibylle

Leo kickt die besten Tore

"Leo kickt die besten Tore" gehört zu den Kinderbüchern, die zum gemeinsamen Lesen konzipiert worden sind. Leo, die Hauptperson, spielt für sein Leben gerne Fußball. Er ist ein guter Stürmer und will unbedingt Mitglied in der Fußballmannschaft seines Cousins Paul werden. Es gibt jedoch einen Haken, denn Leo ist zu jung für diese Mannschaft. Was Leo anstellt und was passiert, damit er ein Mitglied dieser Fußballmannschaft sein kann, wird spannend in diesem Buch erzählt.

Mann, Sunil

Immer dieser Gabriel

Gabriel benimmt sich oft wie ein übermütiger Schüler an einer Grundschule. Er geht aber nicht auf der Erde in eine Schule, sondern er ist der jüngste Schüler im Engelinternat “Wolkenschloss”. Aber er hat nicht nur übermütige Streiche im Kopf. Gabriel will unbedingt Schutzengel werden und als solcher auf der Erde Gutes tun. Dass das nicht ohne Komplikationen abläuft, muss er bald feststellen.

Mann, Sunil

Immer dieser Gabriel

Gabriel benimmt sich oft wie ein übermütiger Schüler an einer Grundschule. Er geht aber nicht auf der Erde in eine Schule, sondern er ist der jüngste Schüler im Engelinternat “Wolkenschloss”. Aber er hat nicht nur übermütige Streiche im Kopf. Gabriel will unbedingt Schutzengel werden und als solcher auf der Erde Gutes tun. Dass das nicht ohne Komplikationen abläuft, muss er bald feststellen.

Funke, Cornelia

Hexe Alma verhext sich

Hexe Alma will mit Kröte und Ziege Kartoffeln kochen, doch dabei geht so einiges schief.

Grimm, Sandra

Fußballinternat Silberstadt

Leon, die Hauptperson in dem Buch "Fußballinternat Silberstadt", ist mitten im Schuljahr in das Internat aufgenommen worden. Fußball spielen ist das Hauptthema. Jedoch stellt sich schnell heraus, dass noch ein anderer Schüler mit Leon den gleichen Platz besetzt und nur der bessere von ihnen bleiben darf. So entsteht ein Konkurrenzkampf zwischen den beiden, doch es gibt zum Schluss des Buches ein "Happy End".

Thilo,

Fußballhelden

Jakob und Linus sind gute Freunde, die sich auch beim Zusammenspiel in ihrer buntgemischten Fußballmannschaft nahezu wortlos verstehen. Doch bei einem wichtigen Spiel, bei dem es hoch her geht, bleibt Daniel, ihr Kapitän, mit seinen Stollen im Rasen hängen und fällt für eine lange Zeit aus. Wer darf jetzt die Kapitänsbinde tragen?

Lenk, Fabian

Ein Fall für die Hafenkatzen

Das Kater-Duo Bobby und Ringo lebt auf einem Museumsschiff, von welchem ein Diamant gestohlen wird. Gemeinsam finden sie bald die Täter und nehmen die Verfolgung auf.

Nilsson, Ulf

Doch noch ein Fall

Kommissar Gordon hält es nicht lange in seinem Rentner-Urlaub aus. Und Kommissarin Buffy fühlt sich einsam in der Polizeistation. Als zwei Tierkinder verschwinden, braucht sie seine Hilfe. Die beiden Kriminalisten geraten über die Ermittlungen in Streit und müssen doch eigentlich zusammenarbeiten. Denn Eile ist geboten. Ein neues Krimiabenteuer mit Kröte Gordon und Maus Buffy,