Engelmann, Justina

Unterwegs zum Sternegucken - Erforsche den Himmel

Ein Sachbuch, das den Weg zur Himmelsbeobachtung systematisch vorbereitet. Ein Entdeckerbuch für jung und alt. Tipps für die Sommer- und Winterbeobachtung, Tierkreissternbilder, unser Sonnensystem und das Weltall werden in den Lesehorizont gehoben.

Williams, Rachel

Magische Welten

Mit einer Zauberlupe können Tiere in ihren Lebensräumen entdeckt werden. Dazu gibt es spannende Hintergrundinfos zu den jeweiligen Lebensräumen der Tiere, welche im Artenführer noch einmal genauer beschrieben werden.

Elworthy, Jo

Erbse, Apfel, Sonnenblume - Gärtnern mit Kindern

In diesem Buch erhalten Kinder wertvolle Informationen rund um das Thema Garten und Gärtnern.

Rogenmoser, Yvonne

Über den Gotthard

Das Sachbilderbuch berichtet über die Geschichte und Gegenwart der Verkehrswege am Gotthard-Pass. Es bietet einen beeindruckenden Einblick in die Geschichte einer langen Herausforderung.

Küpper, Anke

Blüten & Blätter sammeln

Ein eigenes Herbarium ist etwas Feines. Man muss viele Blüten und Blätter sammeln, wissen wie sie heißen und sie sorgsam pressen und einkleben. Schon Generationen von Kindern sind der Natur so näher gekommen. Heute geht das mit aufwändig gestalteten Büchern natürlich viel besser.

Schirdewahn, Sonja und Arne

Das Taschenmesser-Schnitzbuch

Rund 30 Anleitungen für Schnitz- und Bastelarbeiten.