Leitzgen, Anke; Bockelmann, Anna

Erforsche das Meer. Kinder entdecken Küsten und Meere

Am Meer und an den Küsten gibt es tausend faszinierende Dinge zu erforschen. Warum ist das Meer manchmal da und manchmal weg? Wie können Tiere in der Tiefsee leben? Wie unterscheiden sich Fels- und Steilküsten? In diesem Buch finden sich viele Antworten auf spannende Fragen. Dazu gibt es jede Menge Expertenwissen zum Meer und zu Küsten sowie zahlreiche Experimente, mit denen Kinder selber zu Meeresforschern werden.

Arronge, L'

Du und ich wir beide

Das Wiesel scheint verliebt zu sein. Es will diesem Gefühl auf den Grund gehen, indem es Fragen stellt, warum die Liebe so unbegreiflich herzzerreißend und gleichzeitig so überwältigend schön sein kann.

Kennet, Jerry

Die Grünbarts - Auf Zeitreisen ist nicht gut Pizza essen

Zack, der Jüngste der Familie Grünbart, hat Probleme mit starken Mitschülern. Diese Sorgen beschäftigen ihn. Er will von der mutigen Hojo und Grog keine Hilfe. Mom Grünbart hat u.a. ein Zeitreisewohnmobil erfunden. Mann und Kinder kommen aus verschiedenen Epochen. Jeder vertritt andere Neigungen und Hobbys. Wickinger, Samurai, Dinos, altes Rom stehen wie selbstverständlich nebeneinander. Mit Zeitreisen und Computerspielen geraten die Welten in Konflikt zueinander und sind doch verbunden.

Stark, Ulf

Graugrau und Fünkchen

Graugrau lebt im Berg und muss die Sonne meiden. Nur nachts kommt sie aus ihrem Versteck. Zu gern möchte sie etwas Kleines zum Umsorgen haben. Bis eines Tages...