Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Völlinger, Andreas

Leos wilde Abenteuer: Dino-Alarm

In der Schule soll Leo sein Lieblingstier vorstellen. Nun ist seins ein Apatosaurus, ein pflanzenfressender Dinosaurier. Nach seinem Vorschlag ist er ein wenig unglücklich, denn wie seine Mitschüler kann er den ausgestorbenen Apatosaurus nicht seinen Mitschülern zeigen. Als er seiner Erfinder-Tante Agnetha das Dilemma schildert, hat sie die Lösung gleich parat. Zufällig hat sie eine Zeitmaschine entwickelt, mit der sie in die Jura-Zeit reisen können. Und dann beginnt ein wildes Abenteuer!

Petrowitz, Michael

Kung- Fu im Turnschuh

Robin ist überzeugt, dass er mit den zur Zeit angesagtesten Turnschuhen nicht mehr zu den Verlierern in seiner Schule gehört. Das sollte sich als Irrtum heraus stellen. Aber zum Glück wohnt in einem der Turnschuhe ein Shaolin Mönch, der Robin zeigt, wie man sich behauptet.

Drescher, Daniela

Giesbert in der Regentonne

Und plötzlich war er da - Giesbert der Regenrinnenwicht wurde einfach in die Regentonne gespült und lebt seitdem zusammen mit vielen anderen wunderlichen Wesen im Garten. Auch wenn er dabei manchmal Unsinn macht, kann man ihm nicht wirklich böse sein.

Drescher, Daniela

Giesbert in der Regentonne

An einem Tag, an dem es wie aus Kübeln schüttet wird Giesbert plötzlich aus der Regenrinne in die Regentonne gespült.Zuerst traurig erklärt er dann aber die alte Regentonne zu seinem neuen Zuhause. Im Laufe des Jahres muss er nun einige Abenteuer bestehen.

Thilo,

Fußballhelden

Als sich der Kapitän der Fußballmannschaft verletzt, muss ein neuer Kapitän gewählt werden. Da es zwei Bewerber gibt, steht eine spannende Wahl an.

Till, Jochen

Einfach ungeheuerlich - Kakerlakenkekse und Teerbonbons

Das neue Abenteuer der Familie Ungeheuerlich ist erneut monsterstark, knallbunt und sehr humorvoll erzählt. Freddie und seine Familie erleben eine ungeheuer, komische Halloweennacht mitten unter „monsterlichen" Menschen und sorgen für ein kurzweiliges und spannendes Lesevergnügen.

Till, Jochen

Einfach Ungeheuerlich: zum Geburtstag viel Quatsch

Freddie ist der Jüngste der Familie Ungeheuerlich, dafür aber der Hässlichste. Das jedenfalls findet seine Schwester, weil er fast aussieht, wie ein Mensch. Doch für Freddie ist das kein Problem, denn so kann ganz unkompliziert in die Schule der Menschenkinder gehen. Und dort sorgt er täglich für jede Menge Quatsch....

Lagercrantz, Rose

Du, mein Ein und Alles

Diese spannende Geschichte sieht unseren Alltag aus einer ungewohnten und deutlich anderen Perspektive, nämlich aus der eines 6-jährigen Mädchens. Dass Kinder „Probleme“ ganz anders definieren als Erwachsene, führt zu einem sehr spannenden Konflikt, den es zu lösen gilt...

Kulka, Eva-Maria

Die schönsten Geschichten zum Schulanfang

18 Geschichten mit verschiedenen Gefühlslagen rund um das Thema Schulanfang. Farbenfroh illustriert und besonders zum Vorlesen und Einstimmen auf die Schulzeit geeignet.

Dietl, Erhard

Die Olchis - Allein auf dem Müllberg

Die Olchis werden diesmal zu einem Geburtstag eingeladen. Allerdings zum blauen Olchi, der so schrecklich ordentlich ist. Das mögen die grünen Olchis eigentlich gar nicht so gern, aber höflicherweise gehen sie doch hin. Die Kinder bleiben zuhause und spielen "blauer Olchi".

Göschl, Bettina

Die Nordseedetektive. Das rätselhafte Walskelett

Die Geschwister Emma und Lukas sind für drei Tage allein zuhause. Bei einer Übernachtung im Walmuseum entdecken sie, dass ein Rippenknochen des Walskeletts eine Fälschung ist. Eindeutig ein neuer Fall für die Nordseedetektive.