Küssner-Neubert, Andrea

Kleine Tierwelt

Ein Ausschneide- und Bastelbuch mit dem man einfache, dreidimensionale Tiere basteln kann.

Färber, Werner u.a.

Die schönsten Tiergeschichten zum Lesenlernen

Dieses Buch erleichtert Leseanfängern den Einstieg in das Lesen von Kurzgeschichten. Gespickt mit vielen kleinen Bildern als Teil der Texte, welche die Geschichten erleichtern, werden Episoden aus dem Leben von Schafen, Hasen, Delfinen, Robben, oder auch Seelöwen geschildert.

Tak, Dumon

Mücke, Maus und Maulwurf

Rund 40 poetische Geschichten über Tiere, die fast jeder schon gesehen hat - allerdings wohl mit anderen Augen.

Reichenstetter, Friederum

Wohin fliegst du kleine Fledermaus

Fledermäuse sind putzige Tierchen. Ein wenig gruselig vielleicht auch. Und selten zu sehen. In jedem Fall ein spannendes Säugetier, über das dieses Bildersachbuch einige Informationen bereithält.

Bornstädt, von

Warum es Tag und Nacht wird, die Sonne scheint und der Mond um die Erde wandert

Mäuserich Nevio geht auf Entdeckungstour und lernt im Stadtpark, in einer Sternwarte und sogar im Weltall einiges über Tag, Nacht und unser Sonnensystem. Dem Buch ist eine Audio-CD beigelegt, auf der die Texte des Buches vorgelesen und durch weitere erklärende Textpassagen ergänzt werden.