Schawerda, Elisabeth; Neubauer, Karoline

Eine graue Maus hat ein lila Haus

Die kleine Maus kann sich einfach nicht entscheiden, in welcher Farbe sie gerne ihr Haus haben möchte. Aber das ist ja kein Problem...dann streicht sie es einfach mehrfach um.

Jakob, Ramona

Das große Glimmerfest

Das Glühwürmchen Johannes ist schon sehr aufgeregt, da das Glimmerfest in Glimmersheim bald stattfindet. Er möchte so gerne mit seiner Mannschaft gewinnen. Johannes kann schnell fliegen, aber mit dem Leuchten hat er noch Schwierigkeiten. Sein Großvater hat ihm einen besonderen Stein geschenkt und Johannes bestärkt an sich selbst zu glauben. Johannes verliert den Wettbewerb und ist enttäuscht. Ein großer Frosch bringt Gefahr und Johannes setzt sich ihm mutig entgegen und wird zum Helden.

Hellige, Hendrik

Alle meine Tiere

In diesem großformatigen Bilderbuch werden dreiundzwanzig Tiere dem jungen Leser vorgestellt. Jedes Tier hat seinen eigenen Namen, so heisst der Löwe Leo oder die Eule Emma. In kurzen Sätzen, die in Reimform gehalten sind, erfährt man etwas über die Tiere. Der junge Leser lernt die unterschiedlichsten Tiere kennen. Es gibt Tiere, die im Wald leben, im Fluss, im Dschungel, auf dem Bauernhof und an vielen anderen Orten.

Pöppelmann, Christa

Giganten der Urzeit. Auf den Spuren von T-Rex, Mammut & Co

Der Chronologie der Erdzeitalter folgend werden die wichtigsten Dinosaurier und Geschöpfe frühzeitlicher Epochen vorgestellt.

Weinhold, Angela

Wir erforschen die Dinosaurier

Robert, Noah und Lina erfahren bei einem Besuch in einer Dinosaurierausstellung eine Menge über deren Gattungen und die Zeit, in der sie gelebt haben.

Gülich, Martin; Fuchs, Laura

Die fabelhafte Reise des Gaspard Amundsen

107 Jahre hat das Großstadtkrokodil Gaspard glücklich und zufrieden in seinem vertrauten Zuhause verbracht. Und 107 Jahre lang hat es ihm an nichts gefehlt. Aber eines Morgens ist alles anders. Gaspard fühlt genau: Er muss raus aus der Stadt, raus in die weite Welt. Es beginnt eine Reise ins Unbekannte, nach der nichts mehr so ist, wie es vorher war.

Gülich, Martin

Die fabelhafte Reise des Gaspard Amundsen

Das Großstadtkrokodil Gaspard ist 107 Jahre alt und eigentlich ganz zufrieden in seinem Zuhause. Doch eines Morgens packt es die Reiselust. Es will die Welt kennenlernen und macht sich auf den Weg. Ein Abenteuer beginnt.

Moser, Erwin

Wunderbare Gute-Nacht-Geschichten

Viele große und kleine Tiere erleben Abenteuer und Freundschaften. Eine wunderschöne Sammlung von 77 Gute-Nacht-Geschichten zum Staunen, Lachen und Träumen - wie gemacht, um gut einschlafen zu können.

Pin, Isabel

Das Glück des Bären

An diesem schönen Tag fühlt sich der Bär sehr stark. So stark, dass er all seinen Freunden helfen will. Sei es mit dem Hasen beim Pilzesammeln, mit der Eule bei ihrem Nestbau oder mit dem Eichhörnchen auf der Futtersuche. Manchmal klappt leider nicht alles so, wie man es sich wünscht, dann müssen andere Wege gefunden werden.

Baltscheit, Martin

Grüne Bande

Eine Liebeserklärung an Düsseldorf und ihre Halsbandsittichkolonie auf der Kö. Jeder, der in den vergangenen Jahren einigermaßen aufmerksam über die Kö geschlendert ist, ist es aufgefallen. Es klingt ein bisschen wie in einer exotischen Vogelvoliere und schimmert auch ohne Blätter quietschgrün aus dem Geäst. Dieses Bilderbuch erzählt die Geschichte dieser besonderen Vögel.

Penner, Angelika

Bilder-Rätsel

Der Spiel- und Rätselblock beinhaltet 40 Bilderrätsel für Kinder ab 4 Jahren, die zudem noch ausgemalt werden können.