Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jeong, Haseop

Vom Hochrad zum E-Bike

Viele Millionen Menschen benutzen es täglich auf dem Weg zum Kindergarten, zur Schule, zur Arbeit oder einfach nur in der Freizeit. Neben seiner Alltagstauglichkeit ist es auch eine olympische Disziplin, ein Hobby und ein Lebensgefühl. Die Rede ist vom Fahrrad. Die Geschichte des Fahrrads vom Hochrad bis zum E-Bike.

Roberts, Josephine

Traktor total

Über 130 Traktoren aus 100 Jahren Traktorgeschichte.

Shusterman, Neal; Elfman, Eric

Teslas grandios verrückte und komplett gemeingefährliche Weltmaschine

Nick wird in die dunklen Geheimnisse der Accelerati eingeweiht. Und plötzlich weiß er nicht mehr genau, auf welcher Seite er steht. Schließlich ist die "normale" Menschheit nicht in der Lage dem Energiechaos Herr zu werden, das auf der Erde herrscht. Und wenn er den Accelerati nicht hilft, Teslas Maschine zusammenzusetzen, geht die Welt eventuell doch noch unter.

Lührs, Henrik

Start frei! Wie ein Flugzeug gebaut wird

Flugzeuge beeindrucken wegen ihrer Größe und ihrer enormen Kraft. Doch wie entsteht eigentlich ein Flugzeug? Das vorliegende Sachbilderbuch bietet faszinierende Einblicke.

Guichard, Jack und Florence

Schwimmende Nähnadeln oder warum schreien zwölf Affen gleichzeitig?

Rund 500 Rätsel, Experimente, optische Täuschungen und Mathematikaufgaben

Guiot-Hullot, Isabelle

Neues aus der zauberhaften Papierwerkstatt

Poesie aus Papier, so lautet der französische Originaltitel, und das trifft den Nagel auf den Kopf.

Rylance, Ulrike

Mein Mathe-Desaster oder der lange Weg zum ersten Kuss

In der 7. Klasse führt Lilly den neuen Schulblock. Entsprechend beginnen die zwölf Kapitel des Buchs mit Lillys Eintrag in diesen Block, gefolgt von Lillys Aufzeichnungen, wie die Realität hinter diesen Einträgen aussah. Dabei begleitet der Leser Lilly und ihre Klasse durch ein gesamtes Schuljahr. Er lernt Lehrer- und Schülertypen kennen und durchlebt mit Lily und ihrer Freundin Felicitas viele Höhen und Tiefen, bis sie endlich mit dem Auserwählten befreundet sind.

Meyer, Stephan Martin

MIT DEM ZEPPELIN NACH NEW YORK

Die Geschichte von Werner, der als Kabinenjunge auf dem Zeppelin Hindenburg arbeitet

McNally, John

Jagd in der verbotenen Stadt

Ein neuer Fall steht für das millimetergroße Nano-Einsatzteam bevor, zu dem auch der 13-jährige Finn gehört. Diesmal geht es in die Verbotene Stadt, die weltweit größte Softwarefabrik, die in Shanghai steht.